Donnerstag, 30. Oktober 2008

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Michis-Trainings-Therapie


Hier eine ganz interessante Homepage. Michi Pössinger ist Physio und betreut die DSV Kadersportler im Winter. Interssant auch seine Seite zum Koordinationstraining
http://www.mtt.beep.de

ARENA2009 in Geisingen


Ab nächstes Jahr gibt es für viele Profi-Skater eine neue Heimat. Denn 2009 soll in Geisingen direkt an der A81 zwischen Stuttgart und Bodensee eine überdachte Skatearena entstehen. So kündigten schon Teams wie Zepto an, das sie ihre Trainingsstätte dort hin verlagern wollen. Solche Bauprojekte lassen für die Zukunft hoffen, das auch die Weltmeisterschaften im Speedskaten dort mal stattfinden werden!
Infos zur Bahn:
  • 200 Meter Rundbahn
  • 7 Meter Bahnbreite
  • Kurvenüberhöhung 12 Grad
  • Dachkonstruktion 100 x 60 Meter
  • 6.000 qm überdachte Fläche
Offizielle Homepage www.arena2009.de

Dienstag, 28. Oktober 2008

FUG-Speed-Team im Regio-TV


Heute wurde im "Journal" des Regio-TV Senders ein Beitrag über die Speedskater des FUG-Speed-Teams gezeigt. Die Hauptrolle spielte Gabi Breunig, die mit ihrer Goldmedaille bei der WM mächtig für Aufsehen erregt hat. Unter anderem wurden auch Irene Raab und Vanessa Seifert für ihre Medaillen bei den diesjährigen nationalen Meisterschaften geehrt. So gab es beim Sponsor FUG GmbH einen Blumenstrauß für die Mädels, der von Dieter Danks (1. Vorsitzender des DAV Neu-Ulm) und Hr. Zepf (FUG GmbH) überreicht wurde. Für das Fernsehen drehten dann die drei Power-Frauen auf dem Werksgelände der FUG noch ein paar Runden. Das ganze wieder bei Regen, an das sie sich ja schon dieses Jahr gewöhnt haben. Regenrollen hatte nur Irene dabei....!!!
LINK (Internet Explorer)

5 Jahre Sponsoring FUG GmbH

Seit das FUG-Speed-Team im Jahre 2004 gegründet wurde, war die Firma FUG GmbH schon von Anfang an mit an Board. Der Kontakt damals kam durch Dieter Danks zustande. Jedes Jahr wurden wir immer wieder aufs Neue sehr gut unterstützt.
Deshalb wollen wir uns als TEAM recht herzlich bei der Fernwärme Ulm GmbH in Ulm bedanken!!!
Ohne sie hätten wir so großartige Veranstaltungen wie in der Neu-Ulmer Stadtmitte oder auch wie dieses Jahr die Bahnveranstaltung auf dem Wiley-Gelände in Neu-Ulm nicht durchführen können. Als einheitlich gekleidetes Team, was auch jederzeit im Feld raussticht, zeigt es, das wir auf den Rennen von vielen anderen Vereinen und Teams bewundert werden, weil wir so eine langjährige Konstanz im Sponsoring haben. Auch nächstes Jahr werden die FUG´ler wieder mit Power unterwegs sein und hoffentlich wieder an
die so erfolgreiche Saison, die sie dieses
Jahr hatten, anknüpfen können.

Fernwärme Ulm GmbH