Dienstag, 6. Januar 2009

Saisonauftakt und Vorbereitung für die neue Saison...


Heute startete das FUG-Speed-Team unpünktlich wie immer in Richtung Allgäu. Das Ausflugsziel war Zöblen (AT) im Tannheimer-Tal. Dort begann das Team gemeinsam mit seiner Vorbereitung für die frisch anstehende Saison. Aber im Schnee mit Langlaufski! Nachdem alle noch ein bißchen langsam (...noch im Winterschlaf!) sich auf die langen Bretter begeben hatten, lag vor uns eine super präperierte Loipe. Die ersten Schritte waren schon voller Power und der Puls ging bei ALLEN schnell hoch. Da es eine Techniksportart ja bekanntlich ist, gabs auch von Ingo und Martin einige Übungen, die uns in die verschiedenen Schritttechniken einwiesen. Die Sonne hatte es nicht so gut mit uns gemeint, und so waren auch schnell die Füße kalt! Aber die FUG´ler gaben nicht auf, sondern machten sich auf ... auf den Berg!!! Schön im Windschatten gings hoch. Nachdem die Übung "Lady Step" hieß, waren auch einige froh, den das ist ja der leichte Schritt am Berg. Zwar bei einigen noch sehr unkoordiniert, aber an der Spitze des Berges hatten sie es auch intus. Aber wo ein Berg, da auch eine Abfahrt... Juhhhuuuh! Da schieden sich dann die Geister! So trennten wir uns in zwei Gruppen auf , und trafen uns dann eine Stunde später wieder am Parkplatz! Als wir dann wieder trockengelegt waren, wärmten wir unsere roten Nasen im Cafe bei Kaffee und Kuchen! So war der erste Schritt schon mal getan in Richtung erstes Rennen!

WM-Gijon 2008 /15km Ausscheidungsrennen Männer

Unter folgenden Link findet ihr das Video zum Ausscheidungsrennen!


http://www.rollerenligne.com/fr/news.php?id=6620&pratique=0

Donnerstag, 1. Januar 2009

Termine BaWü-Cup 2009


09.05.2009 MLP-Marathon
Marathon
Mannheim www.marathonmannheim.de
21.06.2009 Stuttgarter-Zeitung-Lauf
Halbmarathon
Stuttgart www.stuttgarter-zeitung-lauf.de
05.07.2009 5. Rund ums Neu-Ulmer Rathaus
Halbmarathon und Teamzeitfahren
Neu-Ulm www.inlineskaterennen.de
12.07.2009 6. alb-skate.de Inlinerace
Halbmarathon
Römerstein www.alb-skate.de
09.08.2009 Skateday Friedrichshafen
Halbmarathon
Friedrichshafen www.skateday.de
27.09.2009 Bahnwettkampf
(Altersklassen- und Teamwertung)



Großbettlingen www.inline-speedskater.de

Termine des BIC 2009

Bayern Inline Cup 2009

24. Mai

gong fm Halbmarathon Regensburg

14. Juni

Halbmarathon (Bayerische Meisterschaft) Geiselhöring

5. Juli

20 Runden / Crossover mit BaWü; Teamstaffel Neu Ulm

11. Juli

BIC 300m Shortsprint; Teamverfolgung Bayreuth

19. Juli

Halbmarathon München

9. August

ca.24 km / Crossover mit BaWü Ailingen

6. September

Marathon; Bayerische Meisterschaft Forchheim

13. September

Finale Chiemsee


Zusätzliche Events für die Altersklassenwertung und Teamwertung

2./3. Mai 2009 Int.Süddeutsche Meisterschaft; (BIC AK 1); Teamstaffel Neu Ulm
9./10. Mai 2009 Int. Bayerische Meisterschaft; (BIC AK 2); Teamstaffel Schweinfurt
11. Juli 2009 Int. Kriterium; (BIC AK 3) Teamverfolgung Bayreuth
25./26. Juli 2009 DM Blinde / Sehbehinderte; (BIC AK 4); Teamverfolgung Nürnberg



Sammelanmeldung:

120,- Euro bis zum 31.01.09 mit Berlin: 160,- Euro
130,- Euro von 01.02.09 bis zum 28.02.09 170,- Euro
140,- Euro bis zum 31.03.09 180,- Euro

(für Neu Um am 2./3. Mai und Schweinfurt am 9./10. Mai ist separate Anmeldung erforderlich)

Neuer Internetauftritt zum 10 jährigen Jubiläum


Seit heute steht nun die neue Internetpräsenz des
zur Verfügung!