Sonntag, 23. August 2009

Gabi Breunig holt sich Gold bei DM - Halbmarathon und Marathon in Wedel

Goldenes Wochenende in Wedel

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Wochenende in Wedel bei Hamburg im „Doppelpack“ die Deutschen Halbmarathon- und Marathonmeisterschaften statt.

Für das FUG-SPEED-TEAM am Start: Eva Harasta, Gabi Breunig, Lukas Grotz, Frank Zimmermann, Stefan Matthaei.

Die besten Platzierungen konnte Gabi Breunig erringen, die ihre Titel in der AK 40 erfolgreich verteidigte und bei den Zielsprints gegen starke Konkurrenz aus Leipzig, Gera und Berlin jeweils die Rolle vorn hatte.

Pech hatte Lukas Grotz (Junioren A) im Halbmarathon, der sich bei einem unverschuldeten Sturz verletzte, die Zähne zusammen biss und das Rennen zu Ende fuhr, so aber seine Leistungsstärke leider nicht präsentieren konnte.

Bärenstark zeigte sich Stefan Matthaei, der in der Spitzengruppe der Aktivenklasse eifrig mitmischte und über beide Renndistanzen unter die Top 15 fahren konnte.

Frank Zimmermann erwischte am Samstag beim Halbmarathon eine schlechte Startphase, trumpfte dafür aber am Sonntag um so mehr auf und lieferte eine tolle neue persönliche Marathonbestzeit von 1:12:44 ab.

Bei den Damen der AK 30 stand Eva Harasta am Start und absolvierte den anspruchsvollen City-Halbmarathonkurs mit dem 11. Platz.

Nun heißt es Form bewahren für die noch ausstehenden Rennen, wie z.B. den Bayerischen Meisterschaften im Marathon in Forchheim (6.9.09), den Senioren-Marathon-Weltmeisterschaften in Italien (ebenfalls 6.9.09) und dem BIC-Finale am Chiemsee (13.9.09).

(gbreunig)

Ergebnisse hier...

Mittwoch, 19. August 2009

Swiss Inline Cup Wallis vom 03.10.2009 fällt aus

Eine für das Rennen im Oktober in Visp essentiell wichtige Umgehungsstrasse kann aufgrund einer Mitteilung des zuständigen Strassenbauamtes nicht termingerecht fertiggestellt werden.
Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, das zum Swiss Inline Cup zählende Rennen vom 03. Oktober 2009 aus dem Rennkalender zu streichen. Ein Ersatzdatum für 2009 ist nicht vorgesehen.
Wir bedauern diesen Entscheid sehr und stehen für diesbezügliche Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit sportlichen Grüssen
Cate-e-Motion AG + IGUANA Marketing AG

Sonntag, 16. August 2009

BWIC in Friedrichshafen/ 2. Platz für Gabi Breunig



Ergebnisse hier...
Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Skater des FUG-Speed-Teams zurück:
Stefan Matthaei und Gabi Breunig hatten am Samstag den Sieg beim Halbmarathon in Friedrichshafen zum Greifen nah, doch reichte es nicht ganz. Bei dem Rennen am Messegelände, das zum Bayern- und Baden-Württemberg-Inline Cup zählt, setzte sich Matthaei auf der fünften von acht Runden von der Spitzengruppe ab und fuhr in einem beeindruckenden Alleingang einen Vorsprung heraus, der eigentlich zum Gewinnen hätte reichen müssen. Doch 50 Meter vor dem Ziel kam er beim Sprint an einen erhöhten Randstein und stolperte. Er stürzte zwar nicht, doch drei seiner Verfolger konnten deshalb noch an ihm vorbeiziehen, so dass ihm nur der undankbare vierte Platz blieb. Es gewann Stefan Rumpus von den SSF Heilbronn in einer Zeit von 35:10,98 min. Lukas Grotz wurde bei den A-Junioren Vierter (40:53,28 min), Frank Zimmermann holte Platz zwei in der Altersklasse 30 (36:52,85 min), Werner Oswald als ältester Teilnehmer gewann die AK 70. Bei den Frauen gestaltete Gabi Breunig das Rennen von Beginn an mit, kam mit Melanie Bayrhof (Skate Club Allgäu) an der Spitze des Felds zum Endspurt und skatete mit dieser zeitgleich über die Ziellinie. Erst nach Auswertung des Zielfotos wurde entschieden, dass Bayrhof ihren Schuh etwas weiter vorne hatte. Dennoch freute sich Gabi Breunig über den zweiten Platz, der natürlich den Sieg in der AK 40 bedeutete. Eine gute Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon am kommenden Wochenende in Hamburg/Wedel, wo es für die Skaterin des DAV Neu-Ulm gilt, einen Titel zu verteidigen. Waltraud Oswald holte in Friedrichshafen Platz drei der AK 50, Eva Harasta finishte als 9. der AK 30.


Dmytro Prokopchuk, der für die ukrainische Nationalmannschaft bei der EM der Aktiven in Belgien am Start war, konnte seine Stellung im europäischen Spitzensport wiederholt unter Beweis stellen: bei den eine Woche dauernden Wettkämpfen auf Bahn und Straße in Oostende konnte er durchweg mit sehr guten Resultaten um die Plätze 20-30 aufwarten, womit er auch deutlich bester ukrainischer Teilnehmer war.


Irene Raab zeigte wieder mal ihre Stärke beim One-Eleven / Sieg in der Kategorie Speed Breitensport Frauen

Auf die Strecke des 114 km langen Inline One-Eleven in St.Gallen wagten sich am vergangenen Sonntag nur drei Skater des FUG-Speed-Teams. Im Rennen der Damen ging in diesem Jahr eine ungewohnt starke Konkurrenz aus Südamerikanerinnen und Italienerinnen an den Start. Irene Raab verlor im Durcheinander nach dem Start den Anschluss an die Spitzengruppe. Diese mischte sich über weite Strecken des Rennens unter sie Spitze der Männer und war so für Irene nicht mehr einholbar. Dennoch nahm sie die Verfolgung in einer homogenen, aber etwas zu langsamen Gruppe auf und konnte im Verlauf des Rennens noch zahlreiche Plätze gut machen. 10km vor dem Ziel setzte sie sich von der Gruppe ab und kam schließlich in einer Zeit von 4:42 h auf den 10. Gesamtplatz, was gleichzeitig den ersten Platz in der Kategorie der nicht für den Welt Cup lizenzierten Fahrerinnen bedeutete.
Beiden Männern fand Klaus Stephan, der das Rennen in diesem Jahr bereits zum 10.mal absolvierte, vom Start an Anschluss an eine gut funktionierende Gruppe. So verpasste er die 4-Stunden-Grenze in diesem Jahr nur knapp und kam schließlich in einer Zeit von 4:01 h ins Ziel. Helmut Gunderlach folgte in einer Zeit von 4:32 h.

Brent Aussprung im Training....

Freitag, 14. August 2009

Verlegung der World Masters 2009 von Chioggia nach Teolo

Die Masters Weltmeisterschaft 2009, welche ursprünglich am 5. September 2009 in Chioggia (Venezia) geplant war, wurde aus Gründen des nur 4 km langen Rundkurses und des verfügbaren Zeitfensters abgesagt. Das Organisationskomitee hat entsprechend den Rundkurs in Teolo (Padova) für die Austragung der Inline Masters WM gewählt, da sich dort bereits im 2007 diese Strecke beim World Country Roller Marathon als besonders günstig erwies und von den Athleten auch mit positivem Feedback bewertet wurde. Der 8 Kilometer lange Rundkurs wird für den Verkehr komplett gesperrt und zeichnet sich durch einige Schlaufen zwischen Monte Solone und Monte Lozina im Naturpark Colli Euganei aus. Mehr Infos unter www.padovagrandprix.it unter World Roller Country Marathon anmelden.

Diese Meldung wurde unter diesem Link gefunden

Ergebnisse Tour de Hesselberg

Montag, 10. August 2009

Absage: Löwen-Cup-Etappe in Geisingen

Aufgrund den baulichen Umständen in Geisingen kann der FUT Geisingen keine vernünftige Infrastruktur für die Löwen-Cup-Etappe in Geisingen garantiern und sagt für dieses Jahr die Veranstaltung ab.
Daher wird das Finale in
Heilbronn am 04.10.2009 stattfinden.

Samstag, 1. August 2009

EM Oostende 2009 - 300m Finale Männer

EM Oostende 2009 - 300m Finale Frauen

EM Oostende 2009 - 10km Elimination Finale Frauen

EM Oostende 2009 - 15km Elimination Männer Finale

EM Oostende 2009 - 1000m Finale Juniorinnen

EM Oostende 2009 - 1000m Finale Junioren

EM Oostende 2009 - 1000m Finale Frauen

EM Oostende 2009 - 1000m Finale Männer