Donnerstag, 5. November 2009

"one eleven".... das war`s


Vor 12 Jahren wurde aus einer Vision eine unglaubliche Veranstaltung in die Realität umgesetzt. Mit einer Streckenlänge von 111 Kilometern durch die malerische Ostschweiz gibt es bis heute keine vergleichbare Veranstaltung weltweit.
Nun haben die Veranstalter Bilanz gezogen und kommen zu einem traurigen jedoch wahren Fazit: Sponsoren bleiben aus oder ziehen sich zurück und auch die Teilnehmerzahlen sinken, so dass ein Event mit derart hohem Aufwand nicht mehr gerechtfertigt ist. Mehr als 1000 freiwillige Helfer waren Jahr für Jahr nötig, um die Veranstaltung mit Leben zu füllen. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, doch sind auch wir gezwungen diesen Wettbewerb betriebswirtschatlich zu bewerten. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Teilnehmern der vergangenen Jahre, behaltet Euren Sportsgeist", so Paul Gubser, einer der Initiatoren, zum Abschied.
Artikel in der Thurgauer-Zeitung