Freitag, 25. Dezember 2009

Die deutschen Meisterschaften 2010

02.- 04.07. 2010   DM Einzelstrecke Geisingen
07.08.        2010   DM Halbmarathon Wedel
08.08.        2010   DM Marathon Wedel
11.07.        2010   DM Langstrecke Prezelle
19.09.        2010   DM Teamzeitfahren

Neuer Beauftragter für die Masters

Nun wurde ein Beauftragter für die Masters gewählt, der sich zukünftig um die Reisen, Meisterschaften und Koordination von Maßnahmen kümmern wird. Frank Kopp hat das Amt übernommen und wird die Termine 2010 in Abstimmung mit Jörg Kaiser koordinieren. Die SK IFS im DRIV verhandelt zurzeit mit Ausrichtern, ob eine Durchführung des European Masters 2010 in Deutschland erfolgen kann. Die Zielstellung ist es, dass das European Masters in den nächsten Jahren in Deutschland durchgeführt werden kann, damit wir Planungssicherheit bekommen.

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Sportlerehrung DAV Neu-Ulm 2009

Am vergangenen Sonntag führte der DAV Neu-Ulm seine alljährliche Jubilar- und Sportlerehrung durch. Silke Hupfauer, Gerhard Haussmann und Ehrengast OB Noerenberg fanden launige Worte bei den Ehrungen der Jubilare (beeindruckende Zahlen zur DAV-Mitgliedschaft!) und Sportler (ebenso beachtlich!). Neben den erfolgreichen Extremsportlern, Kletterern, Skifahrern und Inline-Alpinern durften auch wir Speedskater die Gratulationen des Vereins entgegennehmen; heuer erstmals mit den Kindern/Jugendlichen mit von der Partie, erhielten wir neben viel anerkennendem Applaus Gutscheine für den Kletterseilgarten in Wallhausen – das wird mal ein Teamausflug der anderen Art: kein Rennen, trotzdem Nervenkitzel!!!
Auch die Stadt Neu-Ulm weiß um die Bedeutung des DAV Neu-Ulm für Stadt und Region: OB Noerenberg verkündete die großzügige Unterstützung beim Bau der neuen Kletterhalle und wies außerdem darauf hin, dass wir DAV-Sportler einen großen Anteil bei der demnächst stattfindenden Sportlerehrung der Stadt Neu-Ulm stellen.
Der von Bläsermusik musikalisch gestaltete Vormittag fand schließlich seinen Ausklang beim geselligen Schwätzchen am Butterbrezel- und Getränkebuffet. Schön!