Donnerstag, 25. Februar 2010

Arena Geisingen

Es geht voran mit der Baustelle in Geisingen... wir dürfen mal gespannt sein, wie es dann ausschaut!

Wisenswertes vom Bayern Inline Cup


Liebe Skatergemeinde,

für 140,- Euro sind sie bei allen Veranstaltungen dabei. Einmal anmelden und sie sparen bis zu 200,- Euro gegenüber den Einzelanmeldungen. Der Bayern Inline Cup 2010 bietet in diesem Jahr folgende Termine

Bayern Inline Cup
18.04.2010
Bay. Meisterschaft Halbmarathon; München


gong fm Halbmarathon 



30.05.2010

Geiselhöring



11.07.2010

Neu-Ulm HM / Crossover mit BaWü; Teamstaffel

18.07.2010

BIC 300m Shortsprint; Schweinfurt


07.08.2010

Bergrennen;3,8 Kilometer; 260m Höhe Gerolfingen

15.08.2010

Ailingen HM / Crossover mit BaWü


05.09.2010

BM Marathon;  Forchheim 


12.09.2010

Finale; Skate den Chiemsee









Bayern Inline Cup (zusätzliche Bahnevents für die Altersklassenwertung und Teamwertung)
01.05.2010
Internationales Kriterium (BIC AK 1); Teamstaffel Neu-Ulm
19. / 20.06 2010
Int. Bayerische Meisterschaft; (BIC AK 2); Teamstaffel Bayreuth
18.07.2010
Internationales Kriterium; (BIC AK 3); Teamverfolgung Schweinfurt
24. / 25.07 2010
DM Blinde / Sehbehinderte; (BIC AK 4); Teamverfolgung Nürnberg


Unter www.bayerncup.de können Sie sich anmelden. Nutzen sie die Preisvergünstigungen der Sammelanmeldung.

Mit sportlichen Grüßen
Frank Kopp

Dienstag, 23. Februar 2010

Große Eröffnung der arena geisingen

Die arena geisingen wird am Wochenende vom 16.04. - 18.04.2010 offiziell eröffnet. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten (Freitag abend) wird auch ein Weltcuprennen ausgetragen. Die gesamte Weltelite des Inlinesport hat sich bereits für die Wettbewerbe in Geisingen angemeldet. Weiterlesen...

GBC rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn

Auch in der zehnten Saison der höchsten deutschen Speedskatingserie, der German Blade Challenge (GBC), werden die Elite der deutschen und internationalen Speedskater und hunderte engagierte Breitensportler wieder in Europas Finanzmetropole um Rang und Ehre streiten. Bereits eine Woche nach dem Serienauftakt in Groß-Gerau steht mit dem Rennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ ein erstes Saisonhighlight an. Weiterlesen...

Mittwoch, 17. Februar 2010

Bernhausen - Bilder von Asphalte-Roller

http://www.asphalte-roller.com/

Austrian-Inline-Cup 2010


Noch sind die Verhandlungen nicht ganz abgeschlossen, für jene, die schon kräftig an ihrer Rennplanung arbeiten, möchten wir hier schon die ersten fixierten Events des AIC 2010 präsentieren. Als kleine Überraschung gibt es erstmals einen Auslandsevent. Mehr Details und der endgültige Rennkalender folgen in Kürze.
   Termin      Ort         Kategorie 
  11. April Linz  Main 
2  18. April München (GER) Special 
  Anfang Mai Wörgl  Main 
  23. Mai Graz  Main 
  04. Juni Wörgl-Bahn  Special 
  21. August Oberwart  Special 
  28. August Fohnsdorf  Main 
  09. Oktober Wieselburg  Main

Montag, 15. Februar 2010

Bilder vom Int. Hallenwettkampf in Bernhausen

Saisonsauftakt beim Int. Hallenwettkampf in Bernhausen

Am vergangenen Wochenende starteten wir in die Saison 2010 – draußen noch Schnee und Eis, eigentlich nicht gerade Speedskaters Paradise.
Die Rundsporthalle des Gastgebers TSV Bernhausen aber war trocken und sauber und die Verpflegung reichhaltig, so dass die Teilnehmer des Internationalen Hallenwettkampfes beste Bedingungen für ihre Rennen vorfanden. Die gute Stimmung der Gastgeber übertrug sich flugs auf die Teilnehmer, die tatsächlich international waren: Schweizer, Franzosen, Baden-Württemberger, Bayern, Thüringer, Hessen, und Franken am Start!
Zwei Tage voll gepackt mit spannenden, anstrengenden, packenden Rennen, linksrum, rechtsrum, Geschicklichkeit, Punkte, Ausscheidung, Überrundung, Staffel… ab jetzt wieder unser Vokabular für die nächsten Monate!
Im FUG-Trikot in Bernhausen am Start:
Charlotte Gallbronner, Lotte Brickenstein, Anna Ostlender, Sabrina Geisel, Sandra Geisel, Gabi Breunig, Josef Mauritius, Merlin Polivka, Frank Zimmermann
[gbreunig]

Ergebnisse:
http://www.speedskating-bernhausen.de/

Freitag, 12. Februar 2010

German Inline Cup 2010 / Termine

Anmeldung für den GERMAN INLINE CUP jetzt möglich

Ab sofort und bis zum 5. März können sich Inline-Skaterinnen und Skater, die an allen fünf Rennen teilnehmen möchten, zu Sonderkonditionen (EUR 174,-) unter www.german-inline-cup.dezentral verbindlich anmelden. Alle über die Online-Anmeldung registrierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten als Bonus einen Satz 100er Rollen von speedlager.de.
Link...