Sonntag, 28. März 2010

30. Vattenfall-Halbmarathon: der Frühjahrsklassiker in Berlin – gelungener Auftakt für das FUG-Speed-Team

Die deutsche Speedskating-Saison ist eröffnet: am 28.3. fand in Berlin der Halbmarathon statt, bei dem sich traditionell die Szene nach der Winterpause einfindet – gute Gelegenheit für ein erstes Sehen und Gesehen werden.
Leider hatte der Wettergott kein Erbarmen und zeigte den Skatern gleich zu Saisonbeginn die Schattenseiten ihres Sportes auf: zermürbende Ungewissheit vor dem Start "regnet es oder regnet es nicht" und Lager putzen nach dem Rennen………
Die 46 Damen des ersten Startblocks starteten gemäßigt ins Rennjahr, verzichteten auf größere Ausreißversuche und suchten die Entscheidung im Sprint. So kamen nach 43:31 Minuten die Siegerin Cäcilia Baena, Sabine Berg als Zweite und Mareike Thum als Drittplazierte fast zeitgleich in´s Ziel – gefolgt von 19 weiteren Skaterinnen innerhalb der nächsten 8 Sekunden, darunter 3 Damen des FUG-Speed-Team: 9. Platz für Melanie Bayrhof, die ein super Rennen fuhr, munter in der deutschen Spitze mitmischte und nur im Zielsprint eine ungünstige Ausgangsposition hatte, 10. Platz für Gabi Breunig und Platz 17 für Irene Raab, die etwas Pech in der Schlussphase des Rennens hatte, da sie vor dem Zielsprint bei hohem Tempo geführt hatte und diesem Energieaufwand beim Sprinten Tribut zollen musste.
Auch Marleen Krümpelmann hatte etwas das Nachsehen, als sie bei einer Tempoverschärfung den Kontakt zum Feld verlor und in der Folge auf nasser Straße und Wind alleine nicht wieder heranfahren konnte. Platz 25 für sie, auch das ein super Einstieg in die Saison!
Die 152 Starter im Herrenfeld dagegen erfuhren kein Erbarmen, ein Sprint gleich vom Start weg trennte 7 Skater vom Rest des Feldes, dem es in der Folge auch nicht gelang, die Ausreißer wieder einzuholen.
In den Wirren des Starts hatten Dmytro Prokopchuk und Stefan Matthaei etwas das Nachsehen (teils gehandicapt durch einen Sturz von Stefan Rumpus) und mussten versuchen, das Hauptfeld zu dritt wieder einzuholen. Das gelang leider nicht, so dass sie sich letzlich mit den Plätzen 40 (Stefan) und 43 (Dimi) und einer Zeit von 39:22 Minuten bzw. 39:23 Minuten begnügen mussten. Sieger wurde der Schweizer Severin Widmer in 35:10 Minuten, vor Yann Guyader und Scott Arlidge.
Das Rennen zählt zum German Inline Cup, dessen nächste Station am 29.05.10 der Mittelrhein Marathon in Koblenz ist.
Ergebnisse:
http://berlinerhm.r.mikatiming.de/2010/
Infos zum Rennen:
http://www.scc-events.com/events/berliner_skatehalbmarathon/2010/
Infos zum GIC:
http://www.german-inline-cup.de/

Ergebnisse

Outdoor Training

Dienstag, 23. März 2010

FUG-SPEED-TEAM beim GIC mit neuformierten Damenteam


Nach dem Männerteam im letzten Jahr stellt sich in dieser Saison ein Damenquartett der Konkurrenz des German Inline Cup:
Irene, Gabi und Neuzugang Marleen bekommen hochkarätige Unterstützung von Melanie Bayrhof, die den Bayern Inline Cup zwar für den Skate Club Allgäu fährt, für den GIC aber in unser FUG-Trikot wechselt!
Am 28.3.10 startet die Deutschlandserie mit dem Halbmarathon in Berlin. Die weiteren Rennen des Cups werden uns nach Koblenz, Bremen, Köln und Geisingen führen.
Mit auf Deutschlandreise gehen auch Dimi und Stefan, die im Männerfeld die FUG-Farben möglichst weit nach vorn fahren wollen.

France Indoor CJS Vidéo des vitesses



Montag, 15. März 2010

KIC Marktoberdorf am 14.3.2010

Bereits der zweite Renntag stand am Wochenende für die Teilnehmer des Kids Inline Cup im Rennkalender, und 6 Mädels im FUG-Trikot reisten zum Gastgeber Skate Club Allgäu nach Marktoberdorf.
Das Tagesprogramm sah Sprint-, Geschicklichkeits-, Rundenrennen- und Staffelwettbewerbe vor, alles bravourös gemeistert von unseren Speed-Girls. Wie immer lagen Glück und Pech eng beisammen, und mancher Sturz machte ein tolles Rennen zunichte – aber mit super Einsatz, super Kampfgeist und super Biss machten die Mädchen den Renntag zum Erfolgstag für das Team.
Als nächstes reisen die Kids am 17.4. nach Weinfelden in die Schweiz, während die Erwachsenen am 18.4. an der Ruderregattastrecke in München in die Saison starten.
Die Resultate von Marktoberdorf:
    1. Platz Schüler C  Charlotte Gallbronner
    2. Platz Schüler B  Anna Ostlender
    5. Platz Schüler B  Lotte Brickenstein
    5. Platz Schüler A  Eva Winkelmann
    9. Platz Schüler A  Sabrina Geisel
    6. Platz Jugend   Sandra Geisel 
Ergebnisse und Infos hier:
http://www.bayerninlinecup.de/Ergebnis%20Marktoberdorf%202010.pdf


www.bayerninlinecup.de

Masters Europameisterschaft 2010 in Damp

KIC Marktoberdorf 2010

Sonntag, 14. März 2010

Bilder von der Arena Geisingen auf Facebook

www.arena-geisingen.de

Skate the North

your passion ( german version)

Alexis Contin - Doble Empuje - 1de25FS

Mantia 300m WC+WR

Gregorio Duggento 200TT

Simone Bellia TT Start

Wouter Hebbrecht TT Start

Greg Duggento TT Start

Corner arm swing

JUJU TT Start practice

dryland part 2

Dryland

Joey Mantia Cross Over Technique

JoeWeinfelden Mobil

EXPERTS IN SPEED SB Diego Rosero

Scott Arlidge 09

speedskating demo

Zielschritt Übungen BW Kader

The Real Inline Speed Skating

the fall worlds 08

Inline Speed Skating- 'Till I collapse

Chad Hedrick - Inline Race - Slow Motion

double push

Eddy Matzger double push tutorial

WORLD'S FASTEST - olympic project

Nicolas' Practice

Eddy Matzger: Double Push Tech

Derek Parra Slidboarding

Straightaway push

Circle 2

Circle 5

Circle 4

Circle 3

Circle 1

One foot balance

Stability exercises for Nadine

01 - Basic position

Sk8skool Full Slideboard Sprint Intervals

cross over technique

Trailer: INLINE-SPEEDSKATING TECHNICAL BASICS

Chad Hedrick's Double Push in Korea

Speed Skating practice

Method of practicing Speed Skatingスピードスケートの練習法1of4

Double Push

Joey Mantia Slow Motion 300fps

Joe Mantia - Doble Empuje - 10de30FS

Double Push Yann

Yann Guyader : Champion du monde de Roller

Perfect Double Push

Dienstag, 9. März 2010

Endlich! Unser neuer Internetauftritt...

Nach langen Wochen ist es so weit, unser neuer frischer Internetauftritt ist da. Seit Monaten hatten wir Probleme mit dem Einstellen von aktuellen Informationen auf dieser Seite. Alle die hier aktuelle Info´s haben wollten, mussten wir enttäuschen. 
www.driv-speedskating.de

Samstag, 6. März 2010

Aus für German Blade Challenge 2010

Hamburg, 5. März 2010. Karsten Schölermann, der Organisator der German Blade Challenge (GBC), hat heute dem Deutschen Rollsport- und Inline-Verband (DRIV) mitgeteilt, dass er seinen Vertrag in Bezug auf die Ausrichtung einer nationalen Rennserie nicht erfüllen kann. Aus diesem Grund hat er den Vertrag aufgekündigt.


Weiterlesen...

Freitag, 5. März 2010

Alu-Spacer

Joey Mantia Trainingscamp in der Arena Geisingen

Die arena geisingen holt Joey Mantia nach Deutschland! Noch vor der offiziellen Eröffnung der arena geisingen haben Sie die Möglichkeit ein Wochenende am exklusiven Trainingscamp von Joey Mantia teilzunehmen. Weiterlesen...

Mittwoch, 3. März 2010

ispo München 2010

Auf der ISPO in München gab es jede Menge News, Trends und heisse Luft zur bevorstehenden Skatesaison. Skate-tv ist natürlich dabei und berichtet !

GIC-Anmeldeschluss am 5. März 2010

Der GIC startet am 28. März, also in 4 Wochen, in seine dritte Saison. Los gehts wie immer beim Vattenfall BERLINER HALBMARATHON in Berlin. Die Online-Sammelanmeldung ist bis 5. März möglich. Ein Saisonstartplatz für zunächst fünf Rennen kann für 174 Euro gebucht werden. Mit im Paket ist ein hochwertiger Satz 100er Rollen vom GIC Partner Speedlager.de, den Materialexperten mit Online-Shop aus Hamburg (www.speedlager.de). Natürlich kann man auch durch Einzelmeldung an den GIC Events 2010 teilnehmen und wird automatisch in der Gesamtwertung gewertet.

Achtung: Eine Anmeldung für den Vattenfall BERLINER HALBMARATHON ist nach dem 5. März nicht mehr möglich, auch nicht vor Ort auf der Messe BERLIN VITAL.


www.german-inline-cup.de

HEAD Skates 2010

Dienstag, 2. März 2010