Sonntag, 27. Juni 2010

Inlinenews 2010

Bayerische Bahn-Meisterschaften in Bayreuth


Regen in Neu-Ulm, Sonne in Franken. Bei den bayerischen Bahn-Meisterschaften der Speed skater in Bayreuth sahnten die Fahrer des FUG-Teams ab. „Das war eine gelungene Generalprobe für die deutsche Meisterschaft“, stellte Gabi Breunig mit fünf Goldmedaillen um den Hals fest. Am Wochenende werden in der  neuen Arena in Geisingen die nationalen Titel vergeben. 
Auf der überhöhten 200-Meter-Bahn von Bayreuth war eine Flut von Rennen zu bewältigen. Bei den Männern ging Stefan Matthaei als Favorit an den Start. Sein größter Konkurrent kam aus dem eigenen Lager: Patrick Knopf, von Statur und Veranlagung das, was man einen typischen Sprinter nennt. Matthaei erwies sich letztlich als der stärkere, vor allem über die längeren Strecken. Auch in der Teamstaffel bewiesen die beiden ihre Klasse und dominierten das A-Finale. 
Der Neu-Ulmer Nachwuchs hielt in der Spitze Bayerns sehr gut mit. Die meisten Chancen hatten sich die Trainer im Technik-Parcours ausgerechnet. Hier geht es nicht nur um Schnelligkeit, sondern vor allem darum die Technik auf den schmalen Rollen zu beherrschten. Groß war der Jubel bei der Thalfinger Grundschülerin Lotte Brickenstein, die einen sauberen Durchgang hinlegte und vor ihrer Teamkollegin Anna Ostlender den Sieg sicherte. Bei den A-Schülerinnen überzeugte Eva Winkelmann, die in ihrem ersten Jahr in allen Disziplinen aufs Podest oder ganz knapp dran vorbei fuhr. Bei den Jüngsten landete Charlotte Gallbronner in der Geschicklichkeit ganz vorne und wurde in der Gesamtwertung Zweite. Zudem gab’s Platz drei für die Staffel mit Sabrina Geisel, Anna Ostlender und Eva Winkelmann. 
 
Anbei Bilder:  Gold, Silber, Bronze mit Gabi Breunig (links), Charlotte Gallbronner und Lotte Brickenstein (rechts),  Die Bronzestaffel mit Sabrina Geisel, Eva Winkelmann, Anna Ostlender

Sonntag, 20. Juni 2010

Skate-tv.de on Facebook

During the construction of our new website, we will continue to put new videos on Facebook. Click above to see the new skate-tv.de Facebook profile. 



Samstag, 19. Juni 2010

Arena Geisingen 2010 - Final Part

Skate & Run - Geiselhöring - promotional Video on Facebook - Skate-TV.de


oder auch unter 

European Masters Damp

Bilder von Christoph

Gold für Team Deutschland bei der Masters-EM

Dank einer vorzüglichen Teamarbeit ging bei der Masters-EM in der AK 40 der Damen der Sieg nach Deutschland – die Plätze 1 - 4 gingen komplett an die Damen in den Deutschlandfarben.
Der 10km-Rundkurs in Damp an der Ostsee bot mit Wind, Kurven und Anstiegen genügend Möglichkeiten für Attacken und taktische Finessen, welche auch fleißig genutzt wurden, so dass sich mit jedem Angriff des deutschen Quartetts das Feld der 16 Starterinnen weiter dezimierte. Der Großteil der Konkurrenz war sowieso aus Deutschland, nur 3 Damen kamen aus der europäischen Nachbarschaft Schweiz, Italien und Ukraine. In der letzten der 4 Runden musste dann auch die hartnäckigste Konkurrentin Gabriela Schwarz aus Lübeck klein beigeben und die beiden Attackierenden Ute Enger und Gabi Breunig ziehen lassen, die dank Unterstützung der beiden "Zurückbleibenden" Stephanie Pipke und Anke Biehl einen 1-Minuten-Abstand herausfahren konnten. Auf der Ziellinie hatte dann Gabi Breunig den Fuß vorn, so dass sie vor Ute Enger aus Großenhain ganz nach oben auf's Siegerpodest klettern durfte. Platz 3 ging an die Berlinerin Stephanie Pipke, Platz 4 an Anke Biehl.
Insgesamt präsentierten sich die (süd-)deutschen Starter in allen Altersklassen der Damen und Herren sehr stark, wobei Dänen, Holländer und Italiener den Deutschen das Leben ziemlich schwer machten.
(gabibreunig)



Mittwoch, 2. Juni 2010

arena Geisingen Thursday-Night-Race am 3. Juni 2010

Hallo Zusammen,

am kommenden Donnerstag, 3. Juni 2010 findet bereits zu zweitem Mal in der
arena Geisingen das „traditionelle“ Thursday-Night-Race statt.

Die Rennen sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. An diesem
Abend stehen Spass am Skaten und die Präsentation unserer Sportart bei der Bevölkerung im Vordergrund.

Die Besonderheit ist, dass an den Rennen auch die Profis aus dem Bont arena Geisingen Team, dem
Powerslide Team sowie weitere Profis teilnehmen.

Durch einen besonderen Qualifikationsmodus werden die späteren Rennen für jede Leistungsstufe
gerecht eingeteilt. Alle weiteren Details sind im beigefügten Flyer enthalten.


Wir freuen uns auf ein Zahlreiches erscheinen zu einem tollen Event.

Herzliche Grüße aus Geisingen


Markus Moser
1. Vorsitztender
Inlineabteilung FuT Geisingen

SWP vom 1.6.2010 - Matthaei ist allen Rollen gewachsen