Montag, 23. August 2010

German Inline Cup - X-Race Berlin 2010





Im Rahmen des German Inline Cup, der höchsten deutschen Rennserie, ging es für die Skater des DAV Neu-Ulm an diesem Wochenende zum Halbmarathon nach Berlin. Im Rennen der Damen gingen für das FUG-Speed-Team Gabriele Breunig, Melanie Bayrhof und Irene Raab an den Start. Auf dem attraktiven Kurs rund um die Berliner Siegessäule  konnten sie sich unter den Top 10 der nationalen Spitzenfahrerinnen behaupten. Zwar wurde durch zahlreiche Attacken das Feld von Runde zu Runde kleiner, die drei Fahrerinnen des FUG-Speed-Teams fuhren jedoch bis zum Schluss in der Spitzengruppe mit. Auf der langen und windigen Zielgeraden sprintete Melanie Bayrhof hinter der Siegerin Sabine Berg (38:02) auf Rang 7, gefolgt von Gabriele Breunig  (8.) und Irene Raab (10.).  Damit konnten sie in der Teamwertung weitere Punkte im Kampf um den 3. Platz gut machen.
Bei den Herren mischten Stefan Matthaei und Dmytro Prokopchuk erneut in der Spitze mit. Im international besetzten Feld hatte sich eine vierköpfige Ausreißergruppe gebildet, aus der heraus  schließlich der Franzose Yann Guyader in einer Zeit von 31:50 Minuten das Rennen für sich entscheiden konnte. Stefan Matthaei  und  Dmytro Prokopchuk, sprinteten in der Verfolgergruppe  stark mit und erreichten somit die Plätze 17 und 20. Noch stärker zeigten sich die beiden im anschließenden Ausscheidungsrennen. Hier erreichte Dmytro Prokopchuk einen sensationellen 2.Platz vor Stefan Matthaei  auf Rang 4.

Ergebnisse...

Topsport Vlaanderen promo

Montag, 16. August 2010

Bilder: Ailingen 2010

















DAV-Skater über dem Bodensee



Eine Kombiveranstaltung von Baden-Württemberg- und Bayern-Inline-Cup fand am vergangenen Wochenende in Ailingen am Bodensee statt.
Fast wähnte man sich bei einer Miniaturausgabe des mittlerweile Geschichte gewordenen schweizer One-Eleven-Rennens – statt 111 km zum Glück nur 21, aber ansonsten diesem Klassiker recht ähnlich: zehrende Anstiege, rasante Abfahrten, Blick auf den Bodensee, Fahrten durch Obstplantagen.

Dienstag, 10. August 2010

DAV Neu-Ulm bei der (Tor-)Tour de Hesselberg

Am Wochenende stand im Rahmen des BIC ein Auflug in's mittelfränkische Gerolfingen an – 3,8 km bergauf, 260 Höhenmeter…ganz sicher eine anstrengende, schweißtreibende Angelegenheit!!!
Vom Start weg in Gerolfingen ging es die ersten paar Hundert Meter noch flach durch den Ort, aber ab der Abzweigung zum Hesselberg wurde es ernst – steil, steiler, noch steiler……………wie lange sich 3,8 km ziehen können!
Schnellster im FUG-Trikot war
Stefan Matthaei, der endlich mal ALLE Konkurrenten hinter sich lassen konnte und in einer sagenhaften Zeit von 12:20 min als Sieger am Gipfelplateau einlief.
Super gut auch diese Herren:
Frank Zimmermann, zweitschnellster im Team in 14:32 min
Patrik Knopf, 15:27 min
Und dann schon
Irene Raab, zweitplazierte Frau hinter Katja Ulbrich in 15:38 min,
weiter geht´s mit
Lukas Grotz, SUPER!!!!! 16:11 min
Klaus Stephan, AK 50 in 16:34 min!!!
"gefolgt" von
Gabi Breunig, 17:49 min
Marleen Krümpelmann in 18:34 min
Simon Müller, 21:09 min und
Bergziege     Waltraud Oswald in 23:35 min
Nach Überwinden des totalen Erschöpfungszustandes ging es dann per Massentransport wieder hinab nach Gerolfingen, wo es Gelegenheit gab, den Energieverbrauch mit Bratwurst, Steak, Kuchen und Pasta wieder auszugleichen.
Die Tour-de-Hesselberg-Veranstaltung bot noch mehr als ein Skater-Bergrennen:
Zahlreiche Läufe, Radrennen und ein Flach-Skaterennen über 14 km machten das Wochenende zu einem kompakten Ausdauer-Festival.
Der Herausforderung "Hesselbergkönig", einer Kombiwertung bestehend aus drei Disziplinen, stellten sich Marleen, Irene, Gabi und Klaus:
am Samstag die beiden Skaterennen (14 km flach und 3,8 km Berg), getoppt vom 102 km-Radrennen mit Zielankuft auf dem Hesselberg am Sonntag – noch mal da hinauf…au wei.
Noch mit angezogener Handbremse wurde Irene beim Flachrennen "nur" fünfte, konnte diesen Rückstand aber in ihrer Paradedisziplin, dem Skate-Bergrennen (2. Platz) ziemlich gut wettmachen, und ging schließlich, wie wir anderen auch, mit gemischten Gefühlen – zum ersten Mal ein Radrennen, und dann noch bei Regen – auf die Radrunde; 5x rund um den Hesselberg, um am Schluss noch hinauf.
…das gelang ihr auf Anhieb ziemlich gut, 2. Platz bei den Frauen, 2. Platz in der Kombiwertung – Irene im gepunkteten Bergtrikot als Vize-Bergkönigin. Grandios!!!

Swiss Inline Cup in Bern 2010

Sonntag, 8. August 2010

Tour de Hesselberg



Weitere Bilder von Elisabeth...

Ergebnisse

Renforcement musculaire : travailler la chaise en roller

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : renforcer ses cuisses en roller

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : travail dynamique de la poussée

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : améliorer sa position de bras

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Travail de poussée en dynamique (bonds latéraux)

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Retour du patin tonique

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Introduction

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Travail du croisé

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Bonds latéraux pour travailler la poussée

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Travail du croisé jambe tendue

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Enchaînements de bonds

VODemotion, vos envies en vidéos.

Renforcement musculaire : Conclusion et conseils de Yann Guyader


VODemotion, vos envies en vidéos.