Donnerstag, 7. Oktober 2010

Time to say GOODBYE...

Liebes FUG-Team
Am Ende meiner sportlichen Laufbahn möchte ich allen FUGlern danken. In den drei Jahren die ich im FUG-Team fahren durfte, hatte ich immer sehr viel Spass und es hat mich auch sehr gefreut in einem so guten Team fahren zu dürfen.
Einige Leuten möchte ich noch besonders hervorheben, ich hoffe ich vergesse dabei niemand.
Ganz oben auf der Dankesliste steht Ingo, der mich ins Team geholt hat und ohne den ich wohl nicht im Team wäre.
Dann kommt erstmal das komplette FUG-Damen-Team (Gabi, Irene, Meli, Marleen) mit dem wir dieses Jahr viel unterwegs waren und dabei auch viel Spass hatten. Dank natürlich auch meinen Teamkollegen Dimi und Patrik, mit denen wir gute Rennen gefahren sind und mit denen wir insbesondre den Bayerncup 2010 dominieren konnten. Damit ein Team deutschlandweit funktionieren kann, braucht es natürlich viel Organisation im Hintergrund. Danke an unsere Sponsoren die uns bei dieser nicht ganz billigen Sportart unterstützt haben und uns so manches erst möglich gemacht haben. Danke auch an die Oswalds die für uns viel organisiert haben (auch wenn es mit dem Hubschrauber nicht geklappt hat). Danke an die Familie Gallbronner für die hervorragende Pressearbeit und an Vanessa, die, obwohl sie nicht mehr aktiv ist, unsere Homepage immer auf dem aktuellsten Stand gehalten hat.
Danke auch an alle die ich jetzt noch vergessen hab.
Ich wünsche allen aktiven Sportlern, ganz besonders unserem Nachwuchs, weiterhin viel Spass und viel Erfolg beim Speedskaten.

Euer Stefan  

Montag, 4. Oktober 2010

WIC Ostrava - Powerslide


Liglass LifeInLine Tour 2010 - Ostrava World Inline Cup - 33km - men from morneo3 on Vimeo.

Finale German Inline Cup in Köln

Obwohl die Vorzeichen nicht ganz ideal standen (Marleen Krümpelmann und Dmytro Prokopchuk krank zu Haus), und Wetter wieder mal ungewiss, kehrten wir ziemlich erfolgreich heim vom Finale des German-Inline-Cups in Köln:

3. Platz Melanie Bayrhof - nur hauchdünn am Sensationssieg vorbei,

6. Platz Gabi Breunig - erst auf den letzten Metern etwas geschwächelt,
13. Platz Irene Raab - trotz kapitalem Sturz,
14. Platz Stefan Matthaei – Spitzenresultat im schnellen Herren-Rennen!

Nach 6 GIC-Rennen quer durch Deutschland steht das Endresultat noch nicht fest, aber Platz drei dürfte dem Damenteam sicher sein, da wir schon vor dem Kölner Finalrennen vor unseren Verfolgerinnen von K2 rangierten.
Schade, dass Marleen das Bett hüten musste und nicht mit von der Partie sein konnte beim langersehnten Abschlussrennen. Ist Köln doch immer ein ganz besonderes Pflaster, neben Berlin ein Rennen mit eigenem Flair – Köln eben! Brisant wurde es durch Marleens Passen für uns andere drei zudem auch noch, da für eine gültige Wertung drei Fahrerinnen ins Ziel kommen müssen…ANKOMMEN hieß die Devise. Und prompt erwischte es Irene, die mit einer vor ihr gestürzten Fahrerin kollidierte und mit Sternchen vor Augen das Rennen fortsetzte. Mit unerschütterlichem Willen erreichte sie sogar noch Platz 13, nur 8 Sekunden hinter der Schweizer Siegerin!
Als Glücksgriff im FUG-Trikot erwies sich wieder mal Melanie Bayrhof, die zum Ende der Saison vorzüglich in Form ist: Platz drei bei einem GIC-Rennen ist eine ordentliche Hausnummer!
Im letzten Jahr seiner Skate-Karriere sammelte Stefan Matthaei mehr als nur Achtungserfolge: Platz 14 in Köln reiht sich nahtlos ein in seine Erfolgsbilanz 2010, ließ er doch etliche Fahrer von Rang und Namen hinter sich. Dass er die ganze Zeit gedacht hatte, das Rennen sei langsam gewesen, weil er sich so gut gefühlt hatte, zeigt seine Topform!
Allzu ausgiebiger Jubel wurde aber uns leider verwehrt: die GIC-Gesamtwertung fiel ziemlich spärlich aus, jeweils nur die drei Erstplatzierten Damen und Herren wurden geehrt, und vor allem nur das jeweils Erstplatzierte Team!
So warten wir halt ab, bis die Endabrechnung steht…

Aber summa summarum: tolle Saison, super Ergebnisse, super Team!!!