Donnerstag, 1. Mai 2008

2. Rhein-Main Skate-Challenge über 74km


Nach dem Vorjahreserfolg der Rhein-Main Skate-Challenge stellten sich bei der zweiten Auflage knapp 500 Starterinnen und Starter der Aufgabe “einmal Taunus und zurück” Zwischen 35 und 74 Kilometern konnten die Skatebegeisterten auch in diesem Jahr wählen. Start war um 9.40 Uhr am Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, nachdem die Jedermann-Radfahrer des Radklassikers auf die Strecke geschickt wurden. Trotz des hügeligen Streckenprofils gelang es im Frauenfeld niemanden, sich entscheidend im Alleingang abzusetzen und somit kam es hier zum Sprint um die Plätze. Nachdem es kein Zielfoto gab und der Chip der späteren Siegerin nicht auslöste, wurde Michaela Heinz-Gerten (K2-Team) auf Platz 1. (2:19 Std.) gesetzt, vor ihrer Verfolgerin Irene Raab, die das Nachsehen bei dieser Entscheidung hatte. Platz 3 ging hier an Susanne Zellweger aus der Schweiz.

Keine Kommentare: