Sonntag, 25. Mai 2008

Podestplatz für Vanessa Seifert


mlp Marathon in Mannheim
Starke Gewitterwolken hingen über Mannheim, aber es blieb über das Rennen hinweg immer trocken bis auf ein paar Tropfen! So machten sich um 17:50 Uhr die Lizenzskater/Männer auf den Weg der 42km ziemlich eckigen, mit vielen Richtungswechseln, anspruchsvollen Strecke. Wieder war es Stefan Matthei, der sich gleich anfangs des Rennens in die 13. köpfige Spitzengruppe mit reinfuhr und dort bis zum Ziel auch blieb und Platz 12. (1:12,33Std.) erreichte. Ingo Gaupp (35.Platz / 1:18,10Std.) und Heinz Knehr (44.Platz /1:18,33Std.) kamen in der dritten Verfolgergruppe an, und erreichten auch sehr gute Plätze. Martin Becke kam auf Platz 54. mit einer Zeit von 1:21.35 Std. Ein sehr gutes Rennen lief Vanessa Seifert, die sich bei km18 schon mit zwei weiteren Mitstreiterinnen entscheidend absetzen konnte, leider konnte sie das hohe Tempo nur ein paar Kilometer mitgehen und ließ sich deshalb wieder ins Hauptfeld zurückfallen. Hier konnte sie durch kleine Attacken das Feld noch auf 5 Frauen minimieren. Im Zielsprint konnte sich dann gegen die übriggebliebenen gut durchsetzen und kam hinter der Siegerin Nicole Hofrichter(1:22,21Std.) (Grossbettlingen) und Susanne Zellweger (Schweiz) auf Platz 3. (1:24,48Std.). Insgesamt waren alle Fahrer/innen vom FUG-Speed-Team sehr zufrieden mit den Leistungen!

Keine Kommentare: