Sonntag, 13. Juli 2008

Bayerische-Meisterschaft/ Halbmarathon in Deggendorf



Bei feuchten Straßen stand ging es um 8:40 Uhr auf den 21km Rundkurs rund um Deggendorf zur Bayerischen Halbmarathonmeisterschaft, wo auch die Mädels des FUG-Speed-Team wieder kräftig mit abräumen wollten. Aber die Rechnung ging diesmal nicht richtig auf. In der sechsköpfigen Spitzengruppe kontrollierten sie zwar das Geschehen und und setzten viele Attacken, aber am Ende dominerte dann die Sportlerin die sich das ganze Rennen über geschont hat, und so gewann unverdient Melanie Knopf aus Bayreuth das Frauenrennen vor Drdlicek Anna und Melanie Bayerhof. Irene Raab, Gabi Breunig und Vanessa Seifert mussten im Zielsprint Kräfte lassen und kamen auf Platz 4.,5.,6. Waltraud Oswald konnte sich in ihrer Alterklasse über 50 Jahre den Bayerischen Meistertitel sichern. Auch ihr Mann konnte nach langer Verletzungspause wieder ins Renngeschehen eingreifen und wurde Bay. Vizemeister in der AK 70. Dmytro Prokopchuk stürzte in der Anfangsphase und wurde insgesamt 11, was den 4. Platz in der Aktivenklasse hieß. Frank Zimmermann wurde hier auf den 9. Rang geführt. 5. Platz ging an Klaus Stephan in der AK 50.

Keine Kommentare: