Sonntag, 3. August 2008

World-Inline-Cup in Zürich


Irene Raab und Vanessa Seifert starteten in der Kategorie Speed Breitensport gemeinsam mit Ingo Gaupp und Klaus Stephan im gemischten Starterfeld. 35km rund um den Züricher See, mitten in Zürich mit vielen Bahnschienen und rauhen Teerbelag wartete auf die Skater/innen. Ingo Gaupp konnte sich immer in der in der Führungsgruppe gut behaupten und kam am Ende auf einen sehr guten 6. Platz. Sieger war Dirk Hupe aus Rheinstetten. Klaus Stephan kam auf Platz 54. Die beiden starken Frauen des FUG-Speed-Team konnten ebenfalls in der ersten Gruppe bis zur letzten Runde mithalten und mussten dann abreissen lassen. So holte sich Vanessa Seifert den Sieg in der Speed Breitensport Women Kategorie und Irene Raab wurde Zweite in einer super Zeit (58,24 Min). Dies hätte bei den Männern Platzierungen unter den besten 20. eingebracht. Dmytro Prokopchuk fuhr dann bei den Profis für das Schänkel-World-Team, und kam dort im Hauptfeld zu einem tollen 37. Platz (43km in 1:01 Stunden). In der zehnköpfigen Ausreißergruppe wurde um den Sieg im Sprint gekämpft. Dort gewann Joey Mantia vom Luigino World Team/USA.

Keine Kommentare: