Dienstag, 6. Januar 2009

Saisonauftakt und Vorbereitung für die neue Saison...


Heute startete das FUG-Speed-Team unpünktlich wie immer in Richtung Allgäu. Das Ausflugsziel war Zöblen (AT) im Tannheimer-Tal. Dort begann das Team gemeinsam mit seiner Vorbereitung für die frisch anstehende Saison. Aber im Schnee mit Langlaufski! Nachdem alle noch ein bißchen langsam (...noch im Winterschlaf!) sich auf die langen Bretter begeben hatten, lag vor uns eine super präperierte Loipe. Die ersten Schritte waren schon voller Power und der Puls ging bei ALLEN schnell hoch. Da es eine Techniksportart ja bekanntlich ist, gabs auch von Ingo und Martin einige Übungen, die uns in die verschiedenen Schritttechniken einwiesen. Die Sonne hatte es nicht so gut mit uns gemeint, und so waren auch schnell die Füße kalt! Aber die FUG´ler gaben nicht auf, sondern machten sich auf ... auf den Berg!!! Schön im Windschatten gings hoch. Nachdem die Übung "Lady Step" hieß, waren auch einige froh, den das ist ja der leichte Schritt am Berg. Zwar bei einigen noch sehr unkoordiniert, aber an der Spitze des Berges hatten sie es auch intus. Aber wo ein Berg, da auch eine Abfahrt... Juhhhuuuh! Da schieden sich dann die Geister! So trennten wir uns in zwei Gruppen auf , und trafen uns dann eine Stunde später wieder am Parkplatz! Als wir dann wieder trockengelegt waren, wärmten wir unsere roten Nasen im Cafe bei Kaffee und Kuchen! So war der erste Schritt schon mal getan in Richtung erstes Rennen!

Keine Kommentare: