Samstag, 25. April 2009

21. Würzburger Residenzlauf


Wie gewohnt konnte der Würzburger Residenzlauf mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen aufwarten. Dazu eine tolle Lokalität - die Würzburger Residenz, zahlreiches, gut gelauntes Publikum und das Ambiente einer Laufveranstaltung mit Weltklassebesetzung - was wünscht sich ein Skaterherz mehr. Nur der schlechte Strassenbelag trübte die Freude etwas.

Relativ pünktlich wurden die Skater auf die Strecke geschickt, die aus vier Runden zu je 2,5 km bestand, darin ein ca. 300 m langer Anstieg, der von Runde zu Runde länger und zäher zu werden schien. Die Herrenspitze mit Simon Strobel und Paul Manstetten ließ sich jedoch davon nicht beeindrucken und beendete das Rennen in einer Zeit von 17:15 min bzw. 17:18 min. Der FUGler Frank Zimmermann verschwendete in der ersten Runde beim Versuch eine Lücke nach vorn zu schließen, wertvolle Körner und kam als 18. der Herrenkonkurrenz in's Ziel.

Nicht viel langsamer ließen es die Damen angehen. Platz 1 und 2 wurden in einem spannenden Sprintfinish ausgefochten: 1. Platz für Nicola Knehr in 18:14 min, 2. Platz Michaela Heinz-Gerten in 18:15 min. Platz 3 blieb für Gabi Breunig, die am Ende des vierten Anstiegs abreißen lassen musste und mit 10 sec Rückstand auf die beiden Erstplatzieren das Ziel erreichte.[gbreunig]

www.residenzlauf.de


Keine Kommentare: