Freitag, 31. Juli 2009

DM für Blinde in Nürnberg mit Jörg von de Fenn

Am 25. und 26. Juli war es mal wieder soweit! Es fanden die 3. Deutschen Meisterschaften im Speedskating für Blinde und Sehbehinderte in Nürnberg auf der Bahn statt. In diesem Jahr ging die Veranstaltung über zwei Tage und war wie im Vorjahr wieder integriert in eine Veranstaltung des "Bayern Inline Cup" (der Nichtbehinderten). Wie in den letzten zwei Jahren auch, startete ich wieder für den www.skate-club-allgaeu.de, mein Begleitläufer war auch in diesem Jahr wieder Norbert Einsle.
Angetreten bin ich in der Altersklasse 40 und der Schadensklasse B1 auf den Distanzen 300 m, 500 m, 1000 m und 2000 m, auf diesen Strecken konnte ich alle Zeiten der Vorjahre verbessern und somit vier Deutsche Meistertitel wieder mit ins Allgäu bringen. Sehr gefreut hat mich auch, dass ich beim 1000-m-Teamzeitfahren der Nichtbehinderten mitfahren konnte.
Ja, es war mal wieder eine tolle sportliche Veranstaltung mit viel Jubel und Freude.
Erwähnenswert:
Mit Selda Steppuhn (Leutkirch) nahm in diesem Jahr auch erstmals eine Frau aus dem Allgäu mit teil. Sie startete für den TSV Aitrach in der Altersklasse 30 und der Schadensklasse B2. Mit ihrer Begleitläuferin Jutta Einsle lief sie ebenfalls die o. g. Distanzen und konnte auch für ihren Verein vier Titel erkämpfen. Abschließend möchten Selda und ich uns bei Norbert und Jutta Einsle für ihr Engagement und die professionelle Begleitung ganz herzlich bedanken.

Keine Kommentare: