Sonntag, 23. August 2009

Gabi Breunig holt sich Gold bei DM - Halbmarathon und Marathon in Wedel

Goldenes Wochenende in Wedel

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Wochenende in Wedel bei Hamburg im „Doppelpack“ die Deutschen Halbmarathon- und Marathonmeisterschaften statt.

Für das FUG-SPEED-TEAM am Start: Eva Harasta, Gabi Breunig, Lukas Grotz, Frank Zimmermann, Stefan Matthaei.

Die besten Platzierungen konnte Gabi Breunig erringen, die ihre Titel in der AK 40 erfolgreich verteidigte und bei den Zielsprints gegen starke Konkurrenz aus Leipzig, Gera und Berlin jeweils die Rolle vorn hatte.

Pech hatte Lukas Grotz (Junioren A) im Halbmarathon, der sich bei einem unverschuldeten Sturz verletzte, die Zähne zusammen biss und das Rennen zu Ende fuhr, so aber seine Leistungsstärke leider nicht präsentieren konnte.

Bärenstark zeigte sich Stefan Matthaei, der in der Spitzengruppe der Aktivenklasse eifrig mitmischte und über beide Renndistanzen unter die Top 15 fahren konnte.

Frank Zimmermann erwischte am Samstag beim Halbmarathon eine schlechte Startphase, trumpfte dafür aber am Sonntag um so mehr auf und lieferte eine tolle neue persönliche Marathonbestzeit von 1:12:44 ab.

Bei den Damen der AK 30 stand Eva Harasta am Start und absolvierte den anspruchsvollen City-Halbmarathonkurs mit dem 11. Platz.

Nun heißt es Form bewahren für die noch ausstehenden Rennen, wie z.B. den Bayerischen Meisterschaften im Marathon in Forchheim (6.9.09), den Senioren-Marathon-Weltmeisterschaften in Italien (ebenfalls 6.9.09) und dem BIC-Finale am Chiemsee (13.9.09).

(gbreunig)

Ergebnisse hier...

Keine Kommentare: