Dienstag, 20. April 2010

Swiss Inline Cup vor dem Aus

Die Probleme des Inline-Sports hinsichtlich weg brechender Events und unterfinanzierter Teams ist nicht wegzudiskutieren. Was sich allerdings in den letzten Jahren in der Schweiz getan hat ist mit dem Wort dramatisch kaum noch ausreichend zu beschreiben. Den vorläufigen Höhepunkt erleben wir mit der aktuellen News auf der SIC Webseite.
Dort lesen wir in der Überschrift IGUANA übernimmt Organisation und Durchführung des SWISS INLINE CUP. Wie so oft in den letzten zwei Jahren klingt es in den folgenden Zeilen eher nach sehr formalen Macht- und Ränkespielchen, die für Außenstehende kaum noch nachvollziehbar sind. Gute Iguana gegen böse Event-e-Motion AG. Eigentlich ist nämlich alles in Ordnung in der Schweiz, lesen wir. Wer in den letzten zwei Jahren die Events des SIC besucht hat, hat eigentlich einen ganz anderen Eindruck. Wenn man dann noch drei weitere Jahre zurück blickt, ist es eine erschreckende Entwicklung. Was sagt eigentlich Altmeister Coni Altherr dazu, mögen sich einige fragen. Ganz klar ist, man würde sich hier endlich mal einen realistischen und nachvollziehbaren Blick auf die Tatsachen wünschen. Nur so kann hier wieder Vertrauen aufgebaut werden. Der normale Teilnehmer ist ja nicht blind und merkt schon genau was gespielt wird, oder vor allem was nicht. Die Hoffnung bleibt bestehen, wie so oft. Der Swiss Inline Cup wird in der Erinnerung immer die Mutter aller Inline-Eventserien bleiben. Für die Zukunft wünscht man sich eine bessere und klarere Kommunikation aus der Schweiz und eine Rückbesinnung auf alten Zeiten, die vor allem aus überzeugenden und originellen Konzepten bestanden. Inlinenews.de bleibt für Euch am Ball und wird weiter berichten. Hier die offizielle Verlautbarung von der Iguana AG


... zuerst: Der SWISS INLINE CUP 2010 findet definitiv statt. Mit weniger, dafür sehr attraktiven Rennen.
Nach dem Aus für den Schweizer Promoter Event-e-Motion AG wird die IGUANA Marketing AG das Heft wieder in die Hand nehmen und den SIC 2010 in Eigenregie durchführen. Wir informieren laufend und umfassend über die weitere Entwicklung. Ab sofort ist die online Anmeldung bei unserem Zeitmesspartner DATASPORT aufgeschaltet und aktiv; wer zuerst kommt profitiert! Frühanmelder können Schnäppchen machen und sparen fast 10% gegenüber der späteren Anmeldung und fast 30% zur Nachmeldung am Renntag!  Teams melden sich wie bisher mittels der Formulare auf unserer Homepage an: anklicken, herunterladen, ausfüllen und per Fax, Scan oder traditioneller Briefpost an IGUANA senden. Die Formulare und Preise wurden der veränderten Situation angepasst, zusätzliche Rennen können nachgemeldet und separat bezahlt werden. Bei Fragen stehen wir jederzeit und gerne zur Verfügung.
Wie bereits in früheren Newslettern erwähnt, wollen wir in diesem Jahr auch den Genuss- oder eben den „Funskatern“ viel bieten: mit unseren skate-for-fun® Events innerhalb der SIC-Veranstaltungen bieten wir allen Skatern, welche nicht auf der Jagd nach schnellen Rundenzeiten sind die Möglichkeit, auf Rollen, auch mit der ganzen Familie, die sichere und abgesperrte Strecke zu geniessen – und das noch zu einem unschlagbaren Preis!
Also: Anmelden, profitieren und geniessen – was will das Skaterherz mehr?
Weitere Informationen folgen laufend!

Keine Kommentare: