Donnerstag, 20. Mai 2010

Regensburg HM BIC

Erstmalig seit Menschen Gedenken war die Strecke, trotz drohender Wolken und Unwetterwarnungen, trocken! Die Organisation hatte die 21km-Schleife super vorbereitet. breite Strapen, super Belag, und der zu durchfahrende Park sauber gekehrt.
Das Herrenfeld zeigte sich stark besetzt, und für das neu formierte bont arena geisingen team äußerst erfolgreich: durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten es den Sieger stellen und sich weitere vier Plätze unter den ersten 10 sichern. Ein starkes Rennen lieferte der FUGler Stefan Matthaei ab, der mit dem Verfolgerfeld hinter dem Ausreißer Kay Reyon im Ziel ankam und sich in einem starken Sprint Platz 12 sichern konnte! Nur wenige Sekunden dahinter der Zieleinlauf von Dmytro Prokopchuk, der sich mit seiner Leistung ebenfalls recht zufrieden zeigte.
Die A-Junioren Simon Müller und Lukas Grotz, mit guten Zeiten um die 44 Minuten doch nicht ganz zufrieden mit sich, mussten sich streckenweise allein dem kräftigen Wind entgegenstellen. Im Lauf der nächsten Rennen werden die beiden sicherlich noch ein paar Körner für die kräftezehrenden Langdistanzen aufbauen.
Klaus Stephan kommt von Jahr zu Jahr besser zurecht mit der anspruchsvollen, da kurvenreichen Strecke, mit seiner stark besetzten AK hat er allerdings kein leichtes Spiel.
Bei der weiblichen Konkurrenz mischten die FUG-Damen Eva Harasta, Marleen Krümpelmann, Gabi Breunig und Irene Raab in Regensburg vorne mit: mit den Plätzen 7, 9 und 13 konnten sie drei Starterinnen unter den ersten 15 platzieren, ein respektables Ergebnis. Das Damenrennen war in der ersten Hälfte von recht hohem Tempo mit etlichen Ausreißversuchen geprägt, die aber immer wieder vom Feld abgewehrt werden konnten; Ab der Wende nahm man den Speed dann etwas heraus, vielleicht weil niemand mehr im Gegenwind unnötig Kräfte vor dem nahenden Kopfsteinpflaster verschwenden wollte. So kam es zu einem gemeinsamen Sprint der 10köpfigen Spitzengruppe, bei dem sich erwartungsgemäß die gewieften Damen der nationalen Spitze durchsetzen konnten.

Ergebnisse hier...

Keine Kommentare: