Samstag, 19. Juni 2010

Gold für Team Deutschland bei der Masters-EM

Dank einer vorzüglichen Teamarbeit ging bei der Masters-EM in der AK 40 der Damen der Sieg nach Deutschland – die Plätze 1 - 4 gingen komplett an die Damen in den Deutschlandfarben.
Der 10km-Rundkurs in Damp an der Ostsee bot mit Wind, Kurven und Anstiegen genügend Möglichkeiten für Attacken und taktische Finessen, welche auch fleißig genutzt wurden, so dass sich mit jedem Angriff des deutschen Quartetts das Feld der 16 Starterinnen weiter dezimierte. Der Großteil der Konkurrenz war sowieso aus Deutschland, nur 3 Damen kamen aus der europäischen Nachbarschaft Schweiz, Italien und Ukraine. In der letzten der 4 Runden musste dann auch die hartnäckigste Konkurrentin Gabriela Schwarz aus Lübeck klein beigeben und die beiden Attackierenden Ute Enger und Gabi Breunig ziehen lassen, die dank Unterstützung der beiden "Zurückbleibenden" Stephanie Pipke und Anke Biehl einen 1-Minuten-Abstand herausfahren konnten. Auf der Ziellinie hatte dann Gabi Breunig den Fuß vorn, so dass sie vor Ute Enger aus Großenhain ganz nach oben auf's Siegerpodest klettern durfte. Platz 3 ging an die Berlinerin Stephanie Pipke, Platz 4 an Anke Biehl.
Insgesamt präsentierten sich die (süd-)deutschen Starter in allen Altersklassen der Damen und Herren sehr stark, wobei Dänen, Holländer und Italiener den Deutschen das Leben ziemlich schwer machten.
(gabibreunig)



Keine Kommentare: