Montag, 5. Juli 2010

Keine Neuauflage von "Wyhl on Skates"

Liebe Skaterinnen / Skater und Freunde des Inlinesports,

leider wird es 2010 keine Neuauflage von "Wyhl on Skates" geben.

Dies hat verschiedene Gründe, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:
Trotz großer Anstrengungen unsererseits und einigen Zusagen unserer letztjährigen Sponsoren ist es uns nicht gelungen die erforderlichen finanziellen Mittel (vor allem für eine funktionierende und für die Sportart geeignete Zeitmessanlage) für eine erfolgreiche Durchführung des Inline-Renntags zu akquirieren.
Die Gründe liegen zum einen darin, dass es 2010 aufgrund der Wirtschaftskrise sehr schwer ist Sponsoren für eine Randsportart wie Inlineskaten mit geringer bis fast keiner Medienpräsenz zu begeistern. Mit diesem Problem haben dieses Jahr nicht nur wir sondern auch große Rennserien wie z.B. die German Blade Challenge und der Swiss Inline Cup zu kämpfen. Zum anderen waren die unqualifizierten anonymen Äußerungen (wie z.B. "Strecke gefährlich weil Gullideckel auf der Straße") in diversen Foren nicht sehr hilfreich bei der Sponsorensuche. Auch Sponsoren können lesen und fragen berechtigter Weise nach, warum sie sich bei solch einem Event engagieren sollen. Wir hätten uns über Kritik direkt an uns gefreut, deshalb hatten wir hierfür extra eine E-Mail-Adresse eingerichtet - wer kann schon behaupten er könne nichts mehr dazulernen!? Leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt - um so mehr waren wir über einige Foreneinträge und deren Inhalt enttäuscht.
Abschließend bedanken wir uns bei allen Skaterinnen und Skatern die sich dieses Jahr nach "Wyhl on Skates" erkundigt haben für Ihr Interesse an unserem Inline-Renntag.
Wir hoffen, dass wir die Motivation für das Jahr 2011 noch einmal finden werden um eine 2. Auflage von "Wyhl on Skates" zu organisieren. Aus unserer Sicht war die Premiere des Renntags, bis auf die Probleme mit der Zeitmessung, eine gelungene Veranstaltung und eine Bereicherung im Inlineskate-Terminkalender.

Mit sportlichen Grüssen von den Organisatoren von "Wyhl on Skates"

Lothar, Nadine, Tanja und Christoph

Keine Kommentare: