Super Resultate können die FUG-Speedskater bei der deutschen Meisterschaft über die 42 km vorweisen:
1. Platz AK 40 Gabriele Breunig
4. Platz AK 50 Klaus Stephan
6. Platz Aktive Irene Raab
10. Platz Aktive Dmytro Prokopchuk
13. Platz Aktive Stefan Matthaei
Unglaublich knapp ging der Kampf um Platz 2 bei den Herren der AK 50 aus: nur um 2 Zehntel Sekunden verpasste Klaus Stephan Silber – und musste sich statt dessen mit dem undankbaren 4. Platz begnügen. Trotzdem aber: riesen Sache!!!
Etwas unglücklich verlief das Rennen für Irene Raab. Mit berechtigten Hoffnungen ins Rennen gegangen, taktierten die übrigen Aktiven-Damen und verschleppten das Tempo, so dass die schon abgeschüttelten Verfolgerinnen wieder aufschließen konnten. Daher „nur“ Platz 6 für Irene.
Die mit den AK 30-Damen gestarteten 40erinnen gestalteten den Rennverlauf, wobei nur eine Attacke genügte, das Feld auf 7 Skaterinnen zu reduzieren. Weitere Minimierungsversuche gab es nicht, so dass es auf den Endsprint ankam, den Gabi Breunig mit 5 Zehntel Sekunden vor Ute Enger (ebenfalls AK 40) gewinnen konnte.
Stark fuhren wiederum Dmytro Prokopchuk, der noch diese Woche mit der ukrainischen Nationalmannschaft zu EM nach Italien reist, und Stefan Matthaei auf, die gegen die taktischen Aktionen der Teams einen schweren Stand hatten, aber tolle Platzierungen im Sprint der Verfolgergruppe hinter den beiden Erst- und Zweitplatzierten erreichten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen