Dienstag, 10. August 2010

DAV Neu-Ulm bei der (Tor-)Tour de Hesselberg

Am Wochenende stand im Rahmen des BIC ein Auflug in's mittelfränkische Gerolfingen an – 3,8 km bergauf, 260 Höhenmeter…ganz sicher eine anstrengende, schweißtreibende Angelegenheit!!!
Vom Start weg in Gerolfingen ging es die ersten paar Hundert Meter noch flach durch den Ort, aber ab der Abzweigung zum Hesselberg wurde es ernst – steil, steiler, noch steiler……………wie lange sich 3,8 km ziehen können!
Schnellster im FUG-Trikot war
Stefan Matthaei, der endlich mal ALLE Konkurrenten hinter sich lassen konnte und in einer sagenhaften Zeit von 12:20 min als Sieger am Gipfelplateau einlief.
Super gut auch diese Herren:
Frank Zimmermann, zweitschnellster im Team in 14:32 min
Patrik Knopf, 15:27 min
Und dann schon
Irene Raab, zweitplazierte Frau hinter Katja Ulbrich in 15:38 min,
weiter geht´s mit
Lukas Grotz, SUPER!!!!! 16:11 min
Klaus Stephan, AK 50 in 16:34 min!!!
"gefolgt" von
Gabi Breunig, 17:49 min
Marleen Krümpelmann in 18:34 min
Simon Müller, 21:09 min und
Bergziege     Waltraud Oswald in 23:35 min
Nach Überwinden des totalen Erschöpfungszustandes ging es dann per Massentransport wieder hinab nach Gerolfingen, wo es Gelegenheit gab, den Energieverbrauch mit Bratwurst, Steak, Kuchen und Pasta wieder auszugleichen.
Die Tour-de-Hesselberg-Veranstaltung bot noch mehr als ein Skater-Bergrennen:
Zahlreiche Läufe, Radrennen und ein Flach-Skaterennen über 14 km machten das Wochenende zu einem kompakten Ausdauer-Festival.
Der Herausforderung "Hesselbergkönig", einer Kombiwertung bestehend aus drei Disziplinen, stellten sich Marleen, Irene, Gabi und Klaus:
am Samstag die beiden Skaterennen (14 km flach und 3,8 km Berg), getoppt vom 102 km-Radrennen mit Zielankuft auf dem Hesselberg am Sonntag – noch mal da hinauf…au wei.
Noch mit angezogener Handbremse wurde Irene beim Flachrennen "nur" fünfte, konnte diesen Rückstand aber in ihrer Paradedisziplin, dem Skate-Bergrennen (2. Platz) ziemlich gut wettmachen, und ging schließlich, wie wir anderen auch, mit gemischten Gefühlen – zum ersten Mal ein Radrennen, und dann noch bei Regen – auf die Radrunde; 5x rund um den Hesselberg, um am Schluss noch hinauf.
…das gelang ihr auf Anhieb ziemlich gut, 2. Platz bei den Frauen, 2. Platz in der Kombiwertung – Irene im gepunkteten Bergtrikot als Vize-Bergkönigin. Grandios!!!

Keine Kommentare: