Montag, 23. August 2010

German Inline Cup - X-Race Berlin 2010





Im Rahmen des German Inline Cup, der höchsten deutschen Rennserie, ging es für die Skater des DAV Neu-Ulm an diesem Wochenende zum Halbmarathon nach Berlin. Im Rennen der Damen gingen für das FUG-Speed-Team Gabriele Breunig, Melanie Bayrhof und Irene Raab an den Start. Auf dem attraktiven Kurs rund um die Berliner Siegessäule  konnten sie sich unter den Top 10 der nationalen Spitzenfahrerinnen behaupten. Zwar wurde durch zahlreiche Attacken das Feld von Runde zu Runde kleiner, die drei Fahrerinnen des FUG-Speed-Teams fuhren jedoch bis zum Schluss in der Spitzengruppe mit. Auf der langen und windigen Zielgeraden sprintete Melanie Bayrhof hinter der Siegerin Sabine Berg (38:02) auf Rang 7, gefolgt von Gabriele Breunig  (8.) und Irene Raab (10.).  Damit konnten sie in der Teamwertung weitere Punkte im Kampf um den 3. Platz gut machen.
Bei den Herren mischten Stefan Matthaei und Dmytro Prokopchuk erneut in der Spitze mit. Im international besetzten Feld hatte sich eine vierköpfige Ausreißergruppe gebildet, aus der heraus  schließlich der Franzose Yann Guyader in einer Zeit von 31:50 Minuten das Rennen für sich entscheiden konnte. Stefan Matthaei  und  Dmytro Prokopchuk, sprinteten in der Verfolgergruppe  stark mit und erreichten somit die Plätze 17 und 20. Noch stärker zeigten sich die beiden im anschließenden Ausscheidungsrennen. Hier erreichte Dmytro Prokopchuk einen sensationellen 2.Platz vor Stefan Matthaei  auf Rang 4.

Ergebnisse...

Keine Kommentare: