Freitag, 30. September 2011

Starke Auftritte der Neu-Ulmer Speedskater


Die Inline-Skater des FUG-Speed-Teams haben bei Deutschen Meisterschaften einen starken Eindruck hinterlassen. Bei den Titelkämpfen in der Disziplin Teamverfolgung schaffte es Patrik Knopf mit der bayerischen Landesauswahl auf Platz zwei hinter Thüringen. Die bayerische Mannschaft absolvierte die 1400 Meter im Skate-Park in Groß-Gerau in 2:17,03 Minuten. Auf Platz vier der Aktiven kam Team Bayern II mit dem Neu-Ulmer A-Junior Lukas Grotz. Einen Titel durfte Gabriele Breunig feiern, die mit den bayerischen Seniorinnen die Konkurrenz deutlich im Griff hatte.
Einen tollen Auftritt legte Lukas Grotz zuvor bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Bielefeld hin. Nach den gut 42 Kilometern auf der gesperrten Stadtautobahn verpasste er bei den A-Junioren erst im Schlusssprint den Sprung aufs Podest, freute sich aber anschließend als bester bayerischer Speedskater über einen unerwarteten fünften Platz.
Bei den Aktiven hielt Dmytro Prokopchuk ebenfalls bis zum Schlusssprint in der Spitzengruppe mit. Mit den ungewohnten neuen Schuhen hatte er dann aber bei der hohen Geschwindigkeit im Massensprint kleine Probleme, so dass es nicht ganz unter die besten zehn reichte. Mit immerhin Platz 14, vier Sekunden hinter dem erfolgreichen Titelverteidiger Felix Rijhnen (Darmstadt/1:13,44 Stunden) vertrat er aber die Farben des DAV Neu-Ulm glänzend und war damit ebenfalls bester Vertreter eines bayerischen Vereins. 

Keine Kommentare: