Sonntag, 14. September 2008

BIC Finale am Chiemsee

In Prien am Chiemsee stand für die Skater des FUG-Speed-Teams das Finale des Bayern Inline Cups an. Zwar machten Dauerregen und Temperaturen um 7°C den Sportlern zu schaffen, die schöne Strecke und gute Platzierungen waren dann aber doch eine Reise wert.

Im Rennen der Frauen galt es vor allem die guten Plätze von Gabi Breunig und Irene Raab in der Gesamtwertung zu verteidigen. Erschwert wurde dies vor allem durch die Teilnahme von Nicole Begg. Die Neuseeländerin, die normalerweise im Weltcup um die vorderen Plätze sprintet, hatte ein leichtes Spiel mit ihren Gegnerinnen und setze sich schon kurz nach dem Start uneinholbar vom Feld ab. Die vierköpfige Verfolgergruppe mit Gabi Breunig und Irene Raab versuchte im Laufe des Rennens den Abstand möglichst gering zu halten. Auf der rutschigen Zielgerade zeigte Gabi Breunig einmal mehr ihre Sprintstärke und musste sich nur Melanie Bayrhof vom Skate Club Allgäu geschlagen geben. Sie belegte Platz drei in einer Zeit von 50:12.53 vor ihrer Teamkollegin Irene Raab auf Platz vier und Melanie Knopf von Munichpower. Waltraud Oswald belegte mit dem 27. Gesamtrang Platz drei in ihrer Altersklasse. 

Bei den Männern konnte Phillip Schädler als einziger Sportler des FUG-Speed-Teams lange Zeit in der Spitzengruppe mithalten. Durch einen Sturz verlor er dann aber den Anschluss und musste sich in die zweite Verfolgergruppe, in der auch Klaus Stephan und Frank Zimmermann fuhren, einreihen. Im Schlusssprint dieser Gruppe belegte Phillip Schädler in 51:11:30 Platz 23 vor Klaus Stephan auf Platz 24, der sich damit den zweiten Platz in der AK 50 sicherte, und Frank Zimmermann auf Platz 29. Benedikt Merz, der lange Zeit ebenfalls in dieser Gruppe mithalten konnte, belegte mit dem 36. Gesamtrang Platz vier bei den Junioren A, Michael Merz kam auf Platz 44.

Ergebnisse

Keine Kommentare: