Sonntag, 16. August 2009

Irene Raab zeigte wieder mal ihre Stärke beim One-Eleven / Sieg in der Kategorie Speed Breitensport Frauen

Auf die Strecke des 114 km langen Inline One-Eleven in St.Gallen wagten sich am vergangenen Sonntag nur drei Skater des FUG-Speed-Teams. Im Rennen der Damen ging in diesem Jahr eine ungewohnt starke Konkurrenz aus Südamerikanerinnen und Italienerinnen an den Start. Irene Raab verlor im Durcheinander nach dem Start den Anschluss an die Spitzengruppe. Diese mischte sich über weite Strecken des Rennens unter sie Spitze der Männer und war so für Irene nicht mehr einholbar. Dennoch nahm sie die Verfolgung in einer homogenen, aber etwas zu langsamen Gruppe auf und konnte im Verlauf des Rennens noch zahlreiche Plätze gut machen. 10km vor dem Ziel setzte sie sich von der Gruppe ab und kam schließlich in einer Zeit von 4:42 h auf den 10. Gesamtplatz, was gleichzeitig den ersten Platz in der Kategorie der nicht für den Welt Cup lizenzierten Fahrerinnen bedeutete.
Beiden Männern fand Klaus Stephan, der das Rennen in diesem Jahr bereits zum 10.mal absolvierte, vom Start an Anschluss an eine gut funktionierende Gruppe. So verpasste er die 4-Stunden-Grenze in diesem Jahr nur knapp und kam schließlich in einer Zeit von 4:01 h ins Ziel. Helmut Gunderlach folgte in einer Zeit von 4:32 h.

Keine Kommentare: