Dienstag, 26. Mai 2009

GBC / BIC Halbmarathon in Regensburg

Der Inline-Halbmarathon von Regensburg wurde sowohl in der German Blade Challenge, als auch im BIC gewertet. Dieses Jahr war das Interesse der internationalen Sportler/innen sehr groß. Rund 250 Männer und 100 Frauen, vor allem aus Deutschland Schweiz, Österreich, aber auch Spitzenfahrer aus Belgien Venezuela, Neuseeland und Argentinien haben teilgenommen.Bei optimalem Wetter und trockener Fahrbahn wurden Spitzenzeiten von 37:36 bei den Frauen und 32:43 bei den Männern erreicht.
Das FUG-Speedteam war mit 4 Frauen und 3 Männer stark vertreten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gabriele Breunig AK 40 Platz 1 37:58

Irene Raab Aktive Platz 12 37:59

Eva Harasta AK 30 Platz 10 50:00

Waltraud Oswald AK 50 Platz 5 54:58

Dmytro Prokopchuk AK 30 Platz 4 33:25

Klaus Stephan AK 50 Platz 3 38:52

Werner Oswald AK 70 Platz 2 53:04

Mittwoch, 13. Mai 2009

Bildergalerie von Martina - Bay. Bahnmeisterschaft in Schweinfurt

Bildergalerie von Martina: SDM in Neu-Ulm

Montag, 11. Mai 2009

SDM 2000m Punkte Schüler m

SDM 100m Massenstart Finale Schüler C

SDM 300m Finale Schüler B m

SDM 300m Finale Schüler B w

SDM 300m Finale Schüler A m

SDM 300m Finale Schüler A w

SDM 1500m Massenstart Finale JunB w

SDM 1500m Massenstart Finale JunB m

SDM 3000m Aussch. JunB m

SDM 2000m Punkte JunB m

SDM 500m Finale Schüler A w

SDM 100 m Massenstart Schüler C w

SDM 3000m Finale JunB w

SDM 2000m Punkte Finale Jugend w

SDM 500m Finale Jugend m

Werner Oswald holt sich Deutschen Bahnrekord über 5000m in der AK 70

Internationale bundesoffene Bayerische Meisterschaft im Speedskating
am 09.05. und 10.05.2009 in Schweinfurt. Bei herrlichen Wetter und 120 Teilnehmer fanden in Schweinfurt die Bahnmeisterschaften statt. Auch hier war wieder eine kleine Fraktion vom DAV Neu-Ulm unterwegs. Unsere Jüngsten im Team werden immer besser und holten sich in der Gesamtwertung die Podestplätze.

Anna Ostlender in der Schülerklasse C kam dort auf Platz 2. Eva Winkelmann kam bei den Schüler B auf den 3. Platz. Bei den Erwachsenen kam Waltraud Oswald in der AK 50 auf den 2. Platz und ihr Ehemann holte sich sogar im 5000m Rennen den Deutschen Rekord in der AK 70 und wurde Gesamtsieger. Gratulation Werner und mach weiter so im hohen Alter! Respekt!
Weitere Ergebnisse der Fahrer werden noch nachgereicht!

Bildergalerie mlp Marathon in Mannheim

mlp Marathon in Mannheim - Gabi Breunig wird Zweite

Die erste Station des BaWü-Inline-Cup stand am letzten Wochenende des FUG-Speed-Team auf dem Rennkalender. So machte sich die komplette Frauenmannschaft auf, sich auf der 42km langen Strecke gut in Form zu präsentieren. Die relativ flache Strecke mit vielen holprigen Streckenabschnitten und Bahnschienenübergängen war vom vorbeiziehenden Gewitter verschont geblieben. Bei den Frauen verlief das Rennen eher ruhiger was auch die Schlusszeit von 1:24 Stunden darlegte. Zwei Ausreisversuche von Gabi und Irene wurden abgewährt und so lief alles auf einen Zielsprint hinaus. Gabi Breunig konnte sich gleich einen 2.Platz auf dem Podest sichern. Irene Raab wurde 5. und Vanessa Seifert sicherte sich in der Spitzengruppe noch den 9. Platz!
Nachdem Dmytro Prokopchuk und Stefan Matthaei schon am Vormittag in Michelstadt an den Start gegangen sind, meldeten sie sich noch kurzfristig nach und liefen in Mannheim noch den Marathon. Bei ihnen war die Konkurrenz sehr groß, da einige Nationalfaherer aus Holland und der Schweiz an den Start gingen. Sie konnten sich aber gut behaupten und wurden mit einer guten Zeit von 1:10 Stunden mit dem 10. Platz für Dimi und den 11. Platz für Stefan belohnt. Klaus Stephan konnte auch ein gutes Rennen abliefern und wurde auf den 61. Rang geführt, mit einer Zeit von 1:21 Stunden.

Bilder Bahnrennen NU 02.05.2009

Bildergalerie von Elisabeth / Würzburger Residenzlauf

Neue BWIC-Etappe am 11. Juli 2009 in Wyhl

Neue Skate-Challenge in Baden-Württemberg
Neue BWIC-Etappe am 11. Juli 2009 in Wyhl

1) Zwei Etappen an einem Wochenende:
- 11. Juli 2009 in Wyhl
- 12. Juli 2009 in Römerstein

2) Jeweils mit: Halbmarathon, Team-Staffel, Jedermannrennen, Löwen-Cup

3) Wyhl fast ein Katzensprung zur französischen Grenze und kurzer
Anfahrt für unsere französischen Freunde

4) Wyhl nur flach mit 14 Runden

5) Römerstein mit einem Berg der bekanntlich 4 mal zu erklimmen ist und
der offenen Baden-Württembergischen Meisterschaft in Halbmarathon

6) Wyhl, direkt am Kaiserstuhl, eine neue Etappe, die zwar erst
kurzfristig ins Leben gerufen wurde, wir jedoch der Gemeinde Wyhl zeigen
können, was in uns Skatern steckt und es sich lohnt Wyhl-on-skates zum
festen Bestandteil des BWIC zu etablieren.

7) Ausschreibung unter: www.wyhl-on-skates.de und www.alb-skate.de

Freitag, 8. Mai 2009

Videos vom 2.Mai 2009 sind noch in Bearbeitung!
Werden noch nachgeliefert!
Sorry für die späte Einstellung der Posts!

Picassa Album speedskaternessi : SDM 2. Mai 09 Neu-Ulm

Teamvorstellung auf der GIC Homepage

SDM 3. Mai 2009 in Neu-Ulm

SDM 2. Mai 2009 in Neu-Ulm

Bildergalerie Neu-Ulmer Zeitung zur SDM Neu-Ulm