Freitag, 28. Mai 2010

Speedskating, Patinage de vitesse sur roulettes, Pattinaggio di corsa a rotelle

Spendenaufruf "Hilfe für Großenhain"

Hallo liebe Sportkameraden und Freunde des Inlinesports,

am vergangenen Montag wurde die Stadt Großenhain von einem
Tornado heimgesucht, was ganze Stadtteile unbewohnbar und
viele Familien vor das existentielle "AUS" brachten.

Da hier auch Skaterfamilien betroffen sind, wollen wir eine
Spendenaktion starten, um betroffene Familien, wie Sven,
rasch und unbürokratisch helfen zu können.

Der folgende Beitrag des MDRs soll euch das gesamte Ausmaß der
Katastrophe nahe bringen.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?5588147


Bitte verwendet für eure Spenden nachfolgende Bankverbindung
des Fördervereins vom SSF Heilbronn:

Volksbank Heilbronn
BLZ: 62090100
KTO: 338477004

Stichwort: Hilfe für Großenhain

Wir werden dann die gespendeten Beträge direkt und gezielt an
betroffenen Skaterfamilien weiterleiten.

Bitte leitet das Mail auch an andere Sportler und Skater weiter,
um möglichst viele Personen für unsere Spendenaktion gewinnen
zu können!

Für eure Hilfe darf ich mich im Namen aller betroffenen Familien
schon herzlich bedanken.

Viele Grüße

Jürgen Kommer
(Verbandstrainer der ARGE Rollsport Baden-Württemberg)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Thursday Night Race am 20.05.2010

Hallo zusammen,

wie Ihr sicher schon alle mitbekommen habt, starten wir diese Woche am Donnerstagabend mit unserem Thursday Night Race in der arena geisingen.

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr. 
Wir wollen das Rennen in den nächsten Monaten etablieren und würden uns sehr freuen, wenn viele Sportler aus Euren Vereinen zum ersten Rennen nach Geisingen kommen.

Wir wollen Rennen für Kinder, Jugend, Junioren und Aktive durchführen. Je eine Sprintstrecke und eine Langstrecke. Die Unterhaltung der Zuschauer steht sicher im Mittelpunkt
der Veranstaltung. Es ist wichtig, dass wir viele neue Fans für unsere Sportart gewinnen können die dann auch zu den Deutschen Meisterschaften im Juli kommen

Natürlich soll es auch eine sehr gute Trainingsmöglichkeit für die Sportler unter Wettkampfbedingungen darstellen. Wir erheben 
keinStartgeld für diese Rennen.

Es ist auch geplant als zusätzliches Element Spiele und Mixed-Staffeln in das Renn - Programm zu integrieren.

Bitte eine kurze Information an mich, wenn Ihr wisst wer von Eurem Verein am Donnerstag nach Geisingen zum 1. Thursday Night Race kommt.

Viele Grüße aus Geisingen

Jörg Dietrich






arena geisingen GmbH
Bachgasse 2
78187 Geisingen
Germany
Office :  07704/806-36
Mobile:  0049 171 565 4775

Donnerstag, 20. Mai 2010

Bilder Regensburg BIC 2010

Regensburg HM BIC

Erstmalig seit Menschen Gedenken war die Strecke, trotz drohender Wolken und Unwetterwarnungen, trocken! Die Organisation hatte die 21km-Schleife super vorbereitet. breite Strapen, super Belag, und der zu durchfahrende Park sauber gekehrt.
Das Herrenfeld zeigte sich stark besetzt, und für das neu formierte bont arena geisingen team äußerst erfolgreich: durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten es den Sieger stellen und sich weitere vier Plätze unter den ersten 10 sichern. Ein starkes Rennen lieferte der FUGler Stefan Matthaei ab, der mit dem Verfolgerfeld hinter dem Ausreißer Kay Reyon im Ziel ankam und sich in einem starken Sprint Platz 12 sichern konnte! Nur wenige Sekunden dahinter der Zieleinlauf von Dmytro Prokopchuk, der sich mit seiner Leistung ebenfalls recht zufrieden zeigte.
Die A-Junioren Simon Müller und Lukas Grotz, mit guten Zeiten um die 44 Minuten doch nicht ganz zufrieden mit sich, mussten sich streckenweise allein dem kräftigen Wind entgegenstellen. Im Lauf der nächsten Rennen werden die beiden sicherlich noch ein paar Körner für die kräftezehrenden Langdistanzen aufbauen.
Klaus Stephan kommt von Jahr zu Jahr besser zurecht mit der anspruchsvollen, da kurvenreichen Strecke, mit seiner stark besetzten AK hat er allerdings kein leichtes Spiel.
Bei der weiblichen Konkurrenz mischten die FUG-Damen Eva Harasta, Marleen Krümpelmann, Gabi Breunig und Irene Raab in Regensburg vorne mit: mit den Plätzen 7, 9 und 13 konnten sie drei Starterinnen unter den ersten 15 platzieren, ein respektables Ergebnis. Das Damenrennen war in der ersten Hälfte von recht hohem Tempo mit etlichen Ausreißversuchen geprägt, die aber immer wieder vom Feld abgewehrt werden konnten; Ab der Wende nahm man den Speed dann etwas heraus, vielleicht weil niemand mehr im Gegenwind unnötig Kräfte vor dem nahenden Kopfsteinpflaster verschwenden wollte. So kam es zu einem gemeinsamen Sprint der 10köpfigen Spitzengruppe, bei dem sich erwartungsgemäß die gewieften Damen der nationalen Spitze durchsetzen konnten.

Ergebnisse hier...

Montag, 3. Mai 2010

Hannover Marathon - Bericht von Marleen Krümpelmann

Da sich wie jedes Jahr am ersten Maiwochenende ein Besuch daheim gut mit der Teilnahme am Hannover Marathon verbinden lässt und ich meinen ersten Platz vom vergangenen Jahr zu verteidigen hatte, stand ich auch an diesem ersten Maisonntag wieder an der Startlinie zu 21 km Inline-Skating. Meine Taktik hatte ich mir vorher klar überlegt: Am Start schnell weg kommen, möglichst in der ersten oder zweiten Männergruppe und idealerweise als einzige Frau. Der Start erfolgte um 8:47, die ersten Meter sind auf kleinen Pflastersteinen zu absolvieren, trotzdem kam ich sehr gut weg, folgte den schnellsten Männern und fand mich 1 km nach dem Start als einzige Frau in der Männer-Spitzengruppe, soweit perfekt. Bei der ersten Attacke der Favoriten vom ETAP-Race-Team zerriss die Gruppe zwar, es sollte mir aber auch recht sein mit den Verfolgern zu laufen, immerhin kannte ich nun alle mit mir laufenden Männer aus früheren Nordcup-Zeiten und es machte richtig Spaß so zu laufen. Kurze Zeit später stieg allerdings der erste Windschatten aus: Materialprobleme, kurz später verabschiedete sich der Zweite: Er müsse noch Staffel zu Fuß laufen und wollte sich nur warm fahren. Dann riss einer ab und 500 später auf einer Kopfsteinpflasterpassage der Nächste. Jetzt waren wir noch zu zweit, Karsten Popielas von den Speedskatern Hildesheim sollte mein Begleiter für die zweite Rennhälfte sein, dumm nur, dass bei diesem eine Achse locker war. Tapfer fuhren wir weiter, versuchten das Tempo hoch zu halten, so gut es bei Schlaglöchern, Bordsteinen und engen Kurven eben geht. Wir wechselten häufig ab, besonders als uns auf den letzten Kilometern der Gegenwind zu bremsen versuchte, die Achse hielt soweit auch. Auf den langen Geraden schaute ich mich um, ob die Verfolger schon zu sehen waren, aber es kam niemand. irgendwann war mit brennenden Beinen Kilometer 20 erreicht, ich gab noch mal Gas und bekam beim Einbiegen auf die Zielgerade eine Gänsehaut. Es hat alles geklappt wie ich später erfuhr hatten wir sogar 2:45 Min Vorsprung zu den folgenden Frauen herausgefahren!

Bilder Presse SWP vom BIC Neu-Ulm/Wiley Gelände

Unter folgenden Link findet ihr die Fotos vom Woende! Ein paar Auszüge findet ihr hier...
Bilder SWP



Pressevorberichte SWP für Neu-Ulm/Wiley Gelände


Sonntag, 2. Mai 2010

Dmytro Prokopchuk dominiert auf heimischer Bahn

Unter schwierigen Rennbedingungen mussten die Speedskater am Samstag ihre Wettkämpfe bestreiten. Dmytro Prokopchuk ließ sich aber auf regennasser Bahn nicht aufhalten und gewann die Wettbewerbe der Aktiven souverän.
Mehr als 200 Teilnehmer waren am 1. Mai auf die Freiluftbahn im Neu-Ulmer Wiley-Gelände gekommen zum internationalen Kriterium der Speedskater.

BIC Neu-Ulm 2010, Bahn Staffel 2000m,FUG-Team,speedskaiting,спидскейтинг

Sara Sayasane sets new national record

Kriterium "Rund um den Weiherring" in Mauren

Sport Lokal vom 16.09.2009 - Sabine Berg aus Gera

Groß Gerau 2010 *Joey Mantia*

Gross Gerau 2010 500m sprint

GG 10k Elimination A-& B-Final Senior Women

GG'10 5k Points A-Final Senior Men

GG'10 500M (Part 2)

GG'10 500M (Part1)

GG 10K Elimination Race Men A Final (part 2)

GG 10K Elimination A-Final Men (Part1)

Geisingen arena, вид изнутри, спидскейтинг,speedskating