Donnerstag, 27. August 2009
Skate-In Magazin
Dienstag, 25. August 2009
Sonntag, 23. August 2009
Gabi Breunig holt sich Gold bei DM - Halbmarathon und Marathon in Wedel
Goldenes Wochenende in Wedel
Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Wochenende in Wedel bei Hamburg im „Doppelpack“ die Deutschen Halbmarathon- und Marathonmeisterschaften statt.
Für das FUG-SPEED-TEAM am Start: Eva Harasta, Gabi Breunig, Lukas Grotz, Frank Zimmermann, Stefan Matthaei.
Die besten Platzierungen konnte Gabi Breunig erringen, die ihre Titel in der AK 40 erfolgreich verteidigte und bei den Zielsprints gegen starke Konkurrenz aus Leipzig, Gera und Berlin jeweils die Rolle vorn hatte.
Pech hatte Lukas Grotz (Junioren A) im Halbmarathon, der sich bei einem unverschuldeten Sturz verletzte, die Zähne zusammen biss und das Rennen zu Ende fuhr, so aber seine Leistungsstärke leider nicht präsentieren konnte.
Bärenstark zeigte sich Stefan Matthaei, der in der Spitzengruppe der Aktivenklasse eifrig mitmischte und über beide Renndistanzen unter die Top 15 fahren konnte.
Frank Zimmermann erwischte am Samstag beim Halbmarathon eine schlechte Startphase, trumpfte dafür aber am Sonntag um so mehr auf und lieferte eine tolle neue persönliche Marathonbestzeit von 1:12:44 ab.
Bei den Damen der AK 30 stand Eva Harasta am Start und absolvierte den anspruchsvollen City-Halbmarathonkurs mit dem 11. Platz.
Nun heißt es Form bewahren für die noch ausstehenden Rennen, wie z.B. den Bayerischen Meisterschaften im Marathon in Forchheim (6.9.09), den Senioren-Marathon-
(gbreunig)
Ergebnisse hier...Mittwoch, 19. August 2009
Swiss Inline Cup Wallis vom 03.10.2009 fällt aus
Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, das zum Swiss Inline Cup zählende Rennen vom 03. Oktober 2009 aus dem Rennkalender zu streichen. Ein Ersatzdatum für 2009 ist nicht vorgesehen.
Wir bedauern diesen Entscheid sehr und stehen für diesbezügliche Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüssen
Cate-e-Motion AG + IGUANA Marketing AG
Montag, 17. August 2009
Sonntag, 16. August 2009
BWIC in Friedrichshafen/ 2. Platz für Gabi Breunig
Ergebnisse hier...
Auf ein erfolgreiches Wochenende blicken die Skater des FUG-Speed-Teams zurück:
Stefan Matthaei und Gabi Breunig hatten am Samstag den Sieg beim Halbmarathon in Friedrichshafen zum Greifen nah, doch reichte es nicht ganz. Bei dem Rennen am Messegelände, das zum Bayern- und Baden-Württemberg-Inline Cup zählt, setzte sich Matthaei auf der fünften von acht Runden von der Spitzengruppe ab und fuhr in einem beeindruckenden Alleingang einen Vorsprung heraus, der eigentlich zum Gewinnen hätte reichen müssen. Doch 50 Meter vor dem Ziel kam er beim Sprint an einen erhöhten Randstein und stolperte. Er stürzte zwar nicht, doch drei seiner Verfolger konnten deshalb noch an ihm vorbeiziehen, so dass ihm nur der undankbare vierte Platz blieb. Es gewann Stefan Rumpus von den SSF Heilbronn in einer Zeit von 35:10,98 min. Lukas Grotz wurde bei den A-Junioren Vierter (40:53,28 min), Frank Zimmermann holte Platz zwei in der Altersklasse 30 (36:52,85 min), Werner Oswald als ältester Teilnehmer gewann die AK 70. Bei den Frauen gestaltete Gabi Breunig das Rennen von Beginn an mit, kam mit Melanie Bayrhof (Skate Club Allgäu) an der Spitze des Felds zum Endspurt und skatete mit dieser zeitgleich über die Ziellinie. Erst nach Auswertung des Zielfotos wurde entschieden, dass Bayrhof ihren Schuh etwas weiter vorne hatte. Dennoch freute sich Gabi Breunig über den zweiten Platz, der natürlich den Sieg in der AK 40 bedeutete. Eine gute Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon am kommenden Wochenende in Hamburg/Wedel, wo es für die Skaterin des DAV Neu-Ulm gilt, einen Titel zu verteidigen. Waltraud Oswald holte in Friedrichshafen Platz drei der AK 50, Eva Harasta finishte als 9. der AK 30.
Dmytro Prokopchuk, der für die ukrainische Nationalmannschaft bei der EM der Aktiven in Belgien am Start war, konnte seine Stellung im europäischen Spitzensport wiederholt unter Beweis stellen: bei den eine Woche dauernden Wettkämpfen auf Bahn und Straße in Oostende konnte er durchweg mit sehr guten Resultaten um die Plätze 20-30 aufwarten, womit er auch deutlich bester ukrainischer Teilnehmer war.
Irene Raab zeigte wieder mal ihre Stärke beim One-Eleven / Sieg in der Kategorie Speed Breitensport Frauen
Beiden Männern fand Klaus Stephan, der das Rennen in diesem Jahr bereits zum 10.mal absolvierte, vom Start an Anschluss an eine gut funktionierende Gruppe. So verpasste er die 4-Stunden-Grenze in diesem Jahr nur knapp und kam schließlich in einer Zeit von 4:01 h ins Ziel. Helmut Gunderlach folgte in einer Zeit von 4:32 h.
Freitag, 14. August 2009
Verlegung der World Masters 2009 von Chioggia nach Teolo
Diese Meldung wurde unter diesem Link gefunden
Dienstag, 11. August 2009
Montag, 10. August 2009
Absage: Löwen-Cup-Etappe in Geisingen
Daher wird das Finale in Heilbronn am 04.10.2009 stattfinden.